The Best Trails in Rohrmoos, Steiermark (Austria)

• Rohrmoos

Following a storm there are lots of fallen trees on a slippery narrow road above a river so proceed with caution. But very fun and adventurous:)

• Rohrmoos

Van Rohrmoos naar hochwurzen met gondel. Daarna de 61 en 773 volgen naar Schladming. Let op, het begin is zeer eenvoudig maar veranderd in een steil bospad gedurende ruim 3 km. Stevige schoenen en geoefend lopen is een a...

• Rohrmooser Runde

„Rohrmoos umrunden“ heißt über Almen schlendern, durch Wälder flanieren und mitten durch bummeln! Gleich vor der Brücke rechts ab Richtung Volksschule bis zum Ahornweg und weiter bis zum Bauernhof vlg. „Andenbacher“ wand...

• Hochwurzenrunde

Gipfelsieg „light“ - hinauf mit der Bahn und bergab zu Fuß oder doch aus eigener Kraft von Rohrmoos auf die Hochwurzen und zurück. Vom Gipfel der Hochwurzen Richtung Norden starten - Weg Nr. 60. Dort, wo im Winter die...

• Giglachsee-Runde

Start der Tour ist beim Parkplatz der Gondelbahn in Rohrmoos. Von dort fährt man auf der Rohrmoosstraße direkt nach Schladming. Beim ersten Kreisverkehr biegt man links ab Richtung Maistatt auf den R7, auf dem es gemütli...

• 4-Jahreszeiten Wanderweg

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – zu jeder Jahreszeit ein unvergessliches Naturerlebnis für die ganze Familie! Vom Gipfel der Hochwurzen geht’s zur etwas unterhalb liegenden Hochwurzenalm. Der Weg führt durch mär...

• Talbachklamm Runde

Einmal nach Rohrmoos und retour mit dem rauschenden Talbach als ständigen Begleiter. Oberhalb der Evangelischen Kirche startet die Runde. Auf einer Aussichtsplattform bietet sich die Möglichkeit die unbändige Kraft des T...

• Rohrmoos-Runde

Ausgangspunkt der Tour ist der Parkplatz der Hochwurzen Gondelbahn/GUB. Von dort geht es über die „Rohrmooser Frei“, vorbei an der Talstation des Sun Jet Richtung Obertal. Nach landschaftlich sehr schönen und gemütlichen...

• Märchenweg

Ausgangspunkt ist der Parkplatz "Alte Säge" (nähe Hotel Schwaigerhof) in Rohrmoos - von dort wandert man am "Hexenhäusl" vorbei bis zum Parkplatz der Hochwurzenbahn und am Hotel Waldfrieden vorbei zurück zum Ausgangspunk...

• Von der Hochwurzen ins Untertal

Vom Hochwurzengipfel führt der Weg Nr. 60 Richtung Roßfeld, wo man eine schöne Aussicht genießen kann. Von dort geht es bergab zum Hüttecksattel, wo der Weg links abzweigt. Die meisten Wanderer folgen dem Weg Richtung...

• 3018 - Gutschen (Schladming)

Unspecified

Skitourenguru übernimmt hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Daten keine Gewährleistung. Skitourenguru behält sich ausdrücklich vor,...