Talbachklamm Runde

August 17, 2012
August 2012

near Rohrmoos, Styria (Austria)

Einmal nach Rohrmoos und retour mit dem rauschenden Talbach als ständigen Begleiter. Oberhalb der Evangelischen Kirche startet die Runde. Auf einer Aussichtsplattform bietet sich die Möglichkeit die unbändige Kraft des Talbaches aus schwindelender Höhe und doch gefahrlos zu erleben. Leicht ansteigend und kinderwagentauglich führt der Weg entlang des tosenden Talbachs – ca. 45 Minuten bergauf nach Rohrmoos Untertal. Vor dem Feuerwehrdepot führt die Route rechts mit Blick auf das imposante Dachsteinmassiv Richtung Norden weiter – kurz nach der Brücke rechts bei der Kurve auf den Oberen Talbachweg über die saftig grüne Wiesen abzweigen. Vorbei am „Steinwendhäusl“ bis zum Hintereggweg, dort rechts abbiegen und schon ist die kleine Bergstadt Schladming in Sicht.

Vorbei am Rohrmooser Schlössl, wo noch die Ruinenreste der ehemaligen Burg Säusenstein ersichtlich sind und weiter bis zur „Schmiede“ – Schladming, wo man beim Ausgangspunkt wieder angelangt ist.