Alpine Climbing

The Best Alpine Climbing Trails in Greenland

13 trails

  • Gletscherende

    Alpine Climbing
    Save to a List
    near Sermiligaaq, Østgrønland (Grenlandia)
    Distance
    16.11mi
    Elevation +
    8645f
    TrailRank
    22

    Mit Thorsten und Birgit an das Ende "unseres" Lagergletscher gegangen. Im oberen Bereich wurden die Spalten dann so schwierig, dass wir leider umkehren mussten. Außerdem näherte sich von Süd eine Schlechtwetterfront, und...

  • Auf den grönländischen Teufelshörnern

    Alpine Climbing
    Save to a List
    near Sermiligaaq, Østgrønland (Grenlandia)
    Distance
    24.34mi
    Elevation +
    9232f
    TrailRank
    19

    Dies war unsere anstrengendste Tour, an der alle Gruppenmitglieder teilgenommen haben. Ziel waren die Gipfel der Halbinsel, die zwischen den beiden Fjorden liegen. Der Hauptgipfel ist schwierig zu erreichen (eine IIIer-K...

  • Auf einem Felszahn

    Alpine Climbing
    Save to a List
    near Sermiligaaq, Østgrønland (Grenlandia)
    Distance
    25.94mi
    Elevation +
    17185f
    TrailRank
    19

    Im Gebiet der "Chimo di Margerita" ging es auf einen Vorgipfel, der vom Hauptgipfel durch einen unglaublich scharfen und brüchigen Grat verbunden ist. Leider war der GPS-Empfang nicht immer prall, und die Quergänge wegen...

  • Pulka Schleppen

    Alpine Climbing
    Save to a List
    near Sermiligaaq, Østgrønland (Grenlandia)
    Distance
    4.67mi
    Elevation +
    1440f
    TrailRank
    19

    Am Morgen ging es für mich zunächst zum Materialdepot am Gletscherfluss vom Vortag zurück. Hier lag noch eine Pulka sowie etwas Kleinkram, der noch eingesammelt werden musste. Anschließend ging es zurück zum Biwakplatz, ...

  • Send to your GPS

    Download trails from Wikiloc directly to your Garmin, Apple Watch or Suunto.

    Get Wikiloc Premium Upgrade to remove Ads
    Send to your GPS Send to your GPS
  • Erstbegehung der Köhlerspitze

    Alpine Climbing
    Save to a List
    near Sermiligaaq, Østgrønland (Grenlandia)
    Distance
    5.26mi
    Elevation +
    3825f
    TrailRank
    16

    Mit Kai vom Lager in einer 13-Stunden-Tour auf den 1207 Meter hohen Gipfel der Köhlerspitze gestiegen. Wir haben ein Gipfelkreuz aus Holz (Strandgut aus Kulusuk) und einen Gipfelsteinmann hinterlassen.

  • Sangmilikfjord

    Alpine Climbing
    Save to a List
    near Sermiligaaq, Østgrønland (Grenlandia)
    Distance
    5.97mi
    Elevation +
    1486f
    TrailRank
    13

    Eine gemütliche Gletscherwanderung zum Abbruch des Gletschers in den Sangmilikfjord.

  • Bootsfahrt in Grönland

    Alpine Climbing
    Save to a List
    near Kulusuk, Østgrønland (Grenlandia)
    Distance
    57.99mi
    Elevation +
    2320f
    TrailRank
    9

    Wilde Bootsfahrt durch das gronländische Packeis (Eisfjorde) und anschließende Gepäcktransport vom Fjord zum ersten Materialdepot am Gletscherfluss.

  • fletanes

    Alpine Climbing
    Save to a List
    near Illorsuit, Kujalleq (Grenlandia)
    Distance
    7.45mi
    Elevation +
    1296f
    TrailRank
    8

    vistes glaciar qalerallit

Outdoor Navigation

Guide yourself along millions of outdoor trails from your smartphone. Even offline!

Get Wikiloc Premium Upgrade to remove Ads
Outdoor Navigation Outdoor Navigation