In mezzo ai boschi, wandern in Caltabellotta, Sicily

Photo ofIn mezzo ai boschi, wandern in Caltabellotta, Sicily Photo ofIn mezzo ai boschi, wandern in Caltabellotta, Sicily Photo ofIn mezzo ai boschi, wandern in Caltabellotta, Sicily

May 16, 2012
May 2012

near Caltabellotta, Sicilia (Italia)

rote Zeichen

Schwierigkeitsgrad: einfach +
Dauer: ca. 2 Std.
Länge: 3 km
Einkehrmöglichkeiten: Keine
Chrakter: Ein schöner Wanderweg durch den Wald mit umwerfenden Ausblicken zwischen Orchideen und sizilianischer Blütenfülle.
Um den Star zu erreichen, fährt man von Sciacca in Richtung Caltabellotta und biegt am Schild links nach Cottonaro ab. Der Straße folgen bis zu einer asphaltierten Abzweigung folgen und dort in Richtung Wald links einbiegen. Oben angekommen, kann man dort den Wagen abstellen. Links in den Wald einbiegen und den roten Zeichen folgen. Der Weg steigt an bis zu einer Wegteilung auf einer natürlichen Panoramaterrasse, wo man einen herrlichen Blick auf das Tal und den Bergrücken Caltabellottas hat. Dem Weg nach unten geradeaus folgen bis zur Einmündung auf die breite Schotterstraße. Dort rechts weitergehen bis zum Ausgangspunkt.