The Best Trails in Bremen (Germany)

1,100 trails

(5)
Photo of Bremen Photo of Kleine Wallrunde im Schneematsch Photo of Von Bremen nach Tostedt
  • Bremen

    Walking
    Save to a List
    near Bahnhofsvorstadt, Bremen (Deutschland)
    Distance
    5.29mi
    Elevation +
    1345f
    TrailRank
    47
    Photo ofBremen Photo ofBremen Photo ofBremen

    Walking tour around the most important monuments, buildings and sites in Bremen, includding the Rathaüs, St Pietr Dom, Schnoor district and vews of Wesse River. In my opinion, the best thing to do is go to the Schnoor...

  • near Munte, Bremen (Deutschland)
    Distance
    12.31mi
    Elevation +
    3f
    TrailRank
    22

    Bike and ice cream? Perfect combination for a summer day! One of the best ice creams if not the best around Bremen is in Kaemena, you to decide to stop or not but the scenery is worthy by itself! Start just in "Haus ...

  • Bremen, walk around the city

    Walking
    Save to a List
    near Bahnhofsvorstadt, Bremen (Deutschland)
    Distance
    15.94mi
    Elevation +
    276f
    TrailRank
    19

    This is not a city centre tour. On Sunday everything is closed, so I followed the route of the tourist bus. If you want to make it shorter, I recommend the park north to the train station and the waterfront docks, to the...

  • Bremen City Centre

    Walking
    Save to a List
    near Bahnhofsvorstadt, Bremen (Deutschland)
    Distance
    3.63mi
    Elevation +
    33f
    TrailRank
    16

    A walk around Bremen city centre, Germany. It starts close to the train station. If you go on Saturday there is a market around the City Hall and a flea market by the river. On Sunday everything is closed.

  • Create your Trail Lists

    Organize the trails you like in lists and share them with your friends.

    Get Wikiloc Premium Upgrade to remove Ads
    Create your Trail Lists Create your Trail Lists
  • Kleine Wallrunde im Schneematsch

    Hiking
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    4.14mi
    Elevation +
    3f
    TrailRank
    53
    Photo ofKleine Wallrunde im Schneematsch Photo ofKleine Wallrunde im Schneematsch Photo ofKleine Wallrunde im Schneematsch

    Wer hätte es gedacht, dass man in diesem Winter doch noch zum Schneefegen kommt. Und wer weiß, wie lange die weiße Pracht liegen bleibt. Darum habe ich schnell einen kleinen Spaziergang im Schneematsch durch die Bremer ...

  • Von Bremen nach Tostedt

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Findorff-Bürgerweide, Bremen (Deutschland)
    Distance
    56.89mi
    Elevation +
    233f
    TrailRank
    53
    Photo ofVon Bremen nach Tostedt Photo ofVon Bremen nach Tostedt Photo ofVon Bremen nach Tostedt

    Ab und zu muss man mal eine unbekannte Strecke fahren. Unbekannt jedenfalls hinter Fischerhude (von Bremen aus gesehen). Bis Sittensen hab ich mich mehr oder weniger am Radfernweg von HB nach HH orientiert. Von dort gin...

  • Bremen-Verlüßmoor-Teufelsmoor-Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    50.29mi
    Elevation +
    46f
    TrailRank
    53
    Photo ofBremen-Verlüßmoor-Teufelsmoor-Runde Photo ofBremen-Verlüßmoor-Teufelsmoor-Runde Photo ofBremen-Verlüßmoor-Teufelsmoor-Runde

    Zwischen 15.6. und 30.9. ist der kleine Verbindungsweg zwischen Verlüßmoor und Teufelsmoor (NSG LÜ 313 "Teufelsmoor") für die Allgemeinheit freigegeben. Also gleich mal los Richtung Ritterhude und dann (meist) auf dem B...

  • Bremen-Felde-Achim-Embsen-Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    36.29mi
    Elevation +
    69f
    TrailRank
    53
    Photo ofBremen-Felde-Achim-Embsen-Runde Photo ofBremen-Felde-Achim-Embsen-Runde Photo ofBremen-Felde-Achim-Embsen-Runde

    Heute mal über Ahausen, Riede, Felde, Thedinghausen und Achim nach Embsen gefahren. Die Strecke von Felde Richtung Thedinghausen auf der schmalen Straße ist zu empfehlen. Der Als Rückweg diesmal eine Strecke durch den O...

  • near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    72.26mi
    Elevation +
    282f
    TrailRank
    52
    Photo ofBremen-Bruchhausen Vilsen-Weserwehr bei Intschede Runde Photo ofBremen-Bruchhausen Vilsen-Weserwehr bei Intschede Runde Photo ofBremen-Bruchhausen Vilsen-Weserwehr bei Intschede Runde

    Vor kurzem habe ich auf Komoot eine Tour gesehen namens "Zum Mittelpunkt Niedersachsen" und die führte zunächst von Bremen nach Bruchhausen-Vilsen. Daran habe ich mich orientiert. Weiter ging es durch das Dillertal (w...

  • near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    58.43mi
    Elevation +
    138f
    TrailRank
    52
    Photo ofBremen-Juliusplate-Aschwarden-Meyenburg-Garlstedt Runde Photo ofBremen-Juliusplate-Aschwarden-Meyenburg-Garlstedt Runde Photo ofBremen-Juliusplate-Aschwarden-Meyenburg-Garlstedt Runde

    Als ich heute morgen um 9:30 auf das Fahrrad stieg war nur der Anfang der Tour klar: links der Weser stromabwärts. Bei einer Essenspause am Strand Juliusplate (bestehend aus einem Fischbrötchen von Büsing am Ochtumsperr...

  • Bremen-Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    35.30mi
    Elevation +
    46f
    TrailRank
    52
    Photo ofBremen-Runde Photo ofBremen-Runde Photo ofBremen-Runde

    Heute mal eine rein innerbremische Strecke. Endlich mal Metalhenge auf dem Müllberg besucht. Den anschließenden Weg am Maschinenfleet kannte ich auch noch nicht. Weiter gings zur Lesum und an Knoops Park vorbei zum Wer...

  • Bremen-Holler- und Wittemoor-Berne Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    51.98mi
    Elevation +
    23f
    TrailRank
    52
    Photo ofBremen-Holler- und Wittemoor-Berne Runde Photo ofBremen-Holler- und Wittemoor-Berne Runde Photo ofBremen-Holler- und Wittemoor-Berne Runde

    Nach morgendlichem Regen, Hagel und Gewitter klarte es auf und blauer Himmel war zu sehen. Also rauf aufs Rad Richtung Holler- und Wittemoor. Zwischendurch musste ich dann doch einmal die Regensachen überziehen, aber n...

  • Bremen-Farge-Schwanewede Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    54.85mi
    Elevation +
    141f
    TrailRank
    52
    Photo ofBremen-Farge-Schwanewede Runde Photo ofBremen-Farge-Schwanewede Runde Photo ofBremen-Farge-Schwanewede Runde

    Das erklärte Ziel heute war der U-Boot-Bunker Valentin in Farge, den ich das letzte mal bei einer Theateraufführung von "Die letzten Tage der Menschheit" von Karl Kraus gesehen habe. Überraschenderweise war sogar wieder...

  • Bremen-Blockland-Lemwerder Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    33.77mi
    Elevation +
    23f
    TrailRank
    49
    Photo ofBremen-Blockland-Lemwerder Runde Photo ofBremen-Blockland-Lemwerder Runde Photo ofBremen-Blockland-Lemwerder Runde

    Das schöne Wetter hat etwas gebraucht bis es mich zu einer kleinen Radtour überredet hat. Aber so um halb Eins war es soweit: rauf auf das Rad Richtung Blockland (mit einem Umweg über den Riensberger Friedhof). Einige ...

  • Bremen-Uphusen-Embsen-Bierden Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    30.34mi
    Elevation +
    23f
    TrailRank
    49
    Photo ofBremen-Uphusen-Embsen-Bierden Runde Photo ofBremen-Uphusen-Embsen-Bierden Runde Photo ofBremen-Uphusen-Embsen-Bierden Runde

    Ich bin schon oft nach Embsen und wieder zurück gefahren. Um nicht immer diegleichen Strecken zu fahren habe ich heute zur Abwechslung einige mir unbehannte Wegstücke einbaut: - Von Hemelingen Richtung Mahndorf den aus...

  • Bremen-Wümmewiesen-Lilienthal Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    25.57mi
    Elevation +
    3f
    TrailRank
    49
    Photo ofBremen-Wümmewiesen-Lilienthal Runde Photo ofBremen-Wümmewiesen-Lilienthal Runde Photo ofBremen-Wümmewiesen-Lilienthal Runde

    Wieder zurück in Bremen. Und erstmal ausprobiert, wie es mit dem Fahrradfahren klappt und wie die Wümmewiesen aktuell aussehen. Also, ich bin auf Teneriffa zuviel gewandert. Sagen jedenfalls meine Knie, wobei das lin...

  • Von Bremen nach Verden über Achim

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    27.44mi
    Elevation +
    217f
    TrailRank
    49
    Photo ofVon Bremen nach Verden über Achim Photo ofVon Bremen nach Verden über Achim Photo ofVon Bremen nach Verden über Achim

    Mein Bruder ist gerade in Verden. Das ist ein guter Grund für eine kurze Radtour dorthin (zumal das Wetter sich auch von einer angenehmen Seite zeigte). Der Wasserstand der Weser und auch der Alten Aller war allerding...

  • Flughafen Bremen Runde bei Sonne und Wind

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    18.76mi
    Elevation +
    3f
    TrailRank
    49
    Photo ofFlughafen Bremen Runde bei Sonne und Wind Photo ofFlughafen Bremen Runde bei Sonne und Wind Photo ofFlughafen Bremen Runde bei Sonne und Wind

    Eine kleine Runde auf dem Rad bei Somne und Wind auf größtenteils schnee- und eisfreien Wegen. Allerdings gab es auch einige Abschnitte mit vereisten Spurrillen, die ich nur vorsichtig befahren habe. An einr Stelle ware...

  • Bremen-Bierden-Embsen-Borgfeld Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    33.46mi
    Elevation +
    23f
    TrailRank
    49
    Photo ofBremen-Bierden-Embsen-Borgfeld Runde Photo ofBremen-Bierden-Embsen-Borgfeld Runde Photo ofBremen-Bierden-Embsen-Borgfeld Runde

    Meine erste Radtour im Jahre 2024 und natürlich ging die nach Embsen, um mir eine neue Erdenbürgerin (Großnichte) anzusehen und hören wie es der Mutter und der Oma (also meine Schwester) geht. Eigentlich wollte ich den ...

  • Eine regenfreie Runde an der Wümme

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    25.79mi
    Elevation +
    3f
    TrailRank
    49
    Photo ofEine regenfreie Runde an der Wümme Photo ofEine regenfreie Runde an der Wümme Photo ofEine regenfreie Runde an der Wümme

    Da zum einen der Wetterbericht mehrere zusammenhängende regenfreie (!) Stunden angesagt hat und zum anderen der Entenbraten erst morgen in die Röhre kommt, sprach doch einiges für eine kurze Tour mit dem Rad. Aber Wohin...

  • Bremen-Ochtum Runde im Regen

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    30.34mi
    Elevation +
    3f
    TrailRank
    49
    Photo ofBremen-Ochtum Runde im Regen Photo ofBremen-Ochtum Runde im Regen Photo ofBremen-Ochtum Runde im Regen

    In weiser Voraussicht habe ich mir vor dem Losfahren schon Regenhose und -jacke angezogen, auch wenn gerade die Wolken etwas blauen Himmel durchscheinen ließen. Zwei Minuten später tröpfelte es schon wieder von oben. Som...

  • Bremen-Hasbergen-Heidkruger Bäke Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    21.79mi
    Elevation +
    3f
    TrailRank
    49
    Photo ofBremen-Hasbergen-Heidkruger Bäke Runde Photo ofBremen-Hasbergen-Heidkruger Bäke Runde Photo ofBremen-Hasbergen-Heidkruger Bäke Runde

    Bei so einem Wetter hat doch schon einige Vorteile gleich mit angezogener Regenhose und -jacke loszufahren. Fängt es an zu regnen, braucht man sich nur noch die Kapuze überzuziehen. Das war bei der heutigen Tour kurz vor...

  • Bremen-Buchholzer Moor-Fischerhude Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    36.69mi
    Elevation +
    46f
    TrailRank
    49
    Photo ofBremen-Buchholzer Moor-Fischerhude Runde Photo ofBremen-Buchholzer Moor-Fischerhude Runde Photo ofBremen-Buchholzer Moor-Fischerhude Runde

    Die heutige Tour war reich an Vögeln (Kraniche, Enten, Gänse, Möven) , an durchweichten Feldwegen (hauptsächlich rund um das Buchholzer Moor) und an Einkäufen (Saft und Marmelade in Fischerhude, Hühnersuppe und Wurst im ...

  • Bremen-Embsen-Wümme-Hollerdeich Runde

    Bicycle Touring
    Save to a List
    near Ostertor, Bremen (Deutschland)
    Distance
    35.70mi
    Elevation +
    69f
    TrailRank
    49
    Photo ofBremen-Embsen-Wümme-Hollerdeich Runde Photo ofBremen-Embsen-Wümme-Hollerdeich Runde Photo ofBremen-Embsen-Wümme-Hollerdeich Runde

    Das erste Foto auf der Tour ist nur deshalb entstanden, weil ich mir schnell eine Regenjacke überziehen mußte. Weiter ging es durch den Gewerbepark Hansalinie und über den Sandtrockenrasen Achim nach Embsen (zu einem ha...

  • near Geestemünde, Bremen (Deutschland)
    Distance
    4.74mi
    Elevation +
    3f
    TrailRank
    49
    Photo ofKleine Runde in Bremerhaven (+ Maritime Tage) Photo ofKleine Runde in Bremerhaven (+ Maritime Tage) Photo ofKleine Runde in Bremerhaven (+ Maritime Tage)

    Heute mit der Bahn nach Bremerhaven gefahren für eine kleine Stadtwanderung. Und da gerade die "Maritimen Tage" stattfinden, ging die Tour gleich Richtung Wasser/Hafen. Das Wetter war bescheiden, zwar hatte der Regen au...

Weather Forecast

A great hint to help you choose your outdoor gear and clothing!

Get Wikiloc Premium Upgrade to remove Ads
Weather Forecast Weather Forecast