Würmsee - incl. Sandkuhle - Fuhrberg

May 8, 2022
May 2022

•   3.7 1 review

near Würmsee, Niedersachsen (Deutschland)

Würmsee - incl. Sandkuhle - Fuhrberg

• Cap. Jan Sep 17, 2022

Momentan große Baustelle am Startpunkt. Außer dem Baustellen-Einfahrts-Verbotsschild am Anfang keine Beschilderung. Hab versucht die Baustelle zu umfahren, allerdings sind alle weiterführenden Wege verboten. Auch an der Landstraßenkreuzung auf dem Trail leider keine legale Zufahrt möglich. Dementsprechend muss jeder selbst wissen.

• Photo of 49VoB
    49VoB Sep 9, 2023

Ich bin diesem Trail gefolgt und es war eigentlich sehr schön. Mittlerweile stehen da aber schon einige Einfahrt verboten Schilder, die man dann halt nicht gesehen hat.
    Die Einstufung schwer bezieht sich wohl auf die Sand-Passagen. Eine Auffahrt mit sehr losem Sand konnte ich umfahren weil ich sie gut einsehen konnte.. Eine andere überraschte mich direkt hinter einer Kuppe. Dort war ca. 15cm tiefer loser Sand in der Abfahrt so dass ich das Moped nicht mehr halten konnte. Ich denke da kommt keiner durch ohne Sturz. Auch mein Fehler, es gibt auch Tracks außen rum. Habe ich dann später gesehen. Seid vorsichtig in der Gegend in Hornbostel. Weiter bin ich dann leider nicht gekommen weil ich mein Moped (Triumph Tiger 800 XC) in dem losen Sand nicht alleine bergen konnte, Da muss ich wohl noch dran arbeiten. Dennoch - danke für den Trail.
    Ich werte den Trail mal auf sehr schwer auf. Zumindest im Sommer mit dem fiesen losen Sand.