Activity

Obergartzem - Bad Münstereifel

Download

Author

Trail stats

Distance
39.99 mi
Elevation gain
3,990 ft
Technical difficulty
Difficult
Elevation loss
3,789 ft
Max elevation
1,698 ft
TrailRank 
27 4.5
Min elevation
651 ft
Trail type
One Way
Moving time
one hour 52 minutes
Time
2 hours 20 minutes
Coordinates
6063
Uploaded
August 11, 2020
Recorded
August 2020
  • Rating

  •   4.5 2 Reviews
Share

near Obergartzem, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Viewed 1346 times, downloaded 58 times

Itinerary description

Eine super Mischung aus Straße und Gelände 70% Gelände. Aber nicht nur Feldweg auch etwas herausfordernd.

Comments  (4)

  • roslemon Apr 24, 2021

    I have followed this trail  verified  View more

    Bin die Route bis zur Hälfte gefahren.
    An der Stelle wo man das erste Mal richtig in den Wald kommt bin ich mit meinen Fähigkeiten nicht mehr hintergekommen.
    Dazu muss ich sagen das ich kompletter Anfänger im Enduro fahren bin.
    Ansonsten war das eine sehr gute Strecke.

  • Claudia-W Aug 21, 2021

    Hat gepasst für nen Samstag Nachmittag. Abwechslungsreich, echt Top. Danke für den Trail !

  • Claudia-W Aug 21, 2021

    I have followed this trail  View more

    Gut zu bewältigen. Bei Regen ab und an was flutschig.

  • mrhitzefrei Mar 29, 2022

    Ich bin den Trail am 27.03. gefahren (habe es versucht) und hatte Probleme dabei die Spur nicht zu verlieren. Zur Navigation nutze ich meinen TomTom Rider 550 mit importiertem GPX (funktionierte nicht so richtig, da das Navi bei unmarkierten Wegen nicht so recht wollte) und als Ergänzung die Android App OsmAnd, die mich durch häufigen Verlust des GPS-Signals und unklarer Anzeige des Trails ein wenig nervte. (Würde mich freuen in den Kommentaren zu lesen, welche Navigation hier die bessere Wahl wäre)

    Im Wald war für mich auch schluss, da der Boden an einer Stelle sehr feucht und weich wurde und ich nicht sicher sein konnte, ob ich nicht komplett falsch war. Wenn man sich schon festfährt, sollte es zumindest auf dem korrekten richtige Weg sein :-)

    Es würde mir Spaß machen den Trail in einer gemischten Gruppe zu fahren mit einem lokalen "Guide" oder jemanden, der den Trail kennt und erbarmen mit lahmen Enten hat. Würde ohnhin mehr Spaß machen mit mehreren zusammen.

    Es ist in unserem dicht besiedelten Land schwierig gute Trails zu finden, ohne Gefahr zu laufen dem Förster ins Auge zu blicken, angezeigt zu werden, oder wieder vor dem nächsten Zaun zu stehen.

    Kai (Dortmund).

You can or this trail