Activity

Schneeschuhtour auf den Stöberhai

Download

Trail photos

Photo ofSchneeschuhtour auf den Stöberhai Photo ofSchneeschuhtour auf den Stöberhai Photo ofSchneeschuhtour auf den Stöberhai

Author

Trail stats

Distance
9.93 mi
Elevation gain
2,720 ft
Technical difficulty
Difficult
Elevation loss
2,720 ft
Max elevation
2,526 ft
TrailRank 
34
Min elevation
1,404 ft
Trail type
Loop
Coordinates
4360
Uploaded
January 16, 2017
Recorded
January 2017
Be the first to clap
Share

near Silberhütte, Niedersachsen (Deutschland)

Viewed 566 times, downloaded 4 times

Trail photos

Photo ofSchneeschuhtour auf den Stöberhai Photo ofSchneeschuhtour auf den Stöberhai Photo ofSchneeschuhtour auf den Stöberhai

Itinerary description

Eine ziemlich krasse Schneeschuhtour auf den Brocken des Südharzes, den Stöberhai. Filetstück der Wanderung war der steile Aufstieg über die Herzbeeks-Ecke.
Bemerkenswert waren die Schneeverhältnisse. Es musste alles gespurt werden, im Gipfelbereich waren die Schneeverwehungen über einen Meter hoch!

Anmerkung zum GPS-Track: Ich hatte an dem Tag leider mein eTrex zuhause vergessen und musst daher die Tour mit dem Smartphone tracken. Die Höhenwerte sind mit Vorsicht zu genießen. Die gemessene Höhe hat einen Versatz von 40m. So ist der Stöberhai nur 720m hoch. Die Messgenauigkeit ist sehr schlecht, weil ich das Handy in der seitlichen Hosentasche hatte. Die gesamten Höhenmeter habe ich barometrisch gemessen, hier sind es nur 450 Hm.

Comments

    You can or this trail