Madrisa - Mässplatte - Zügenhüttli - Madrisa

Photo ofMadrisa - Mässplatte - Zügenhüttli - Madrisa Photo ofMadrisa - Mässplatte - Zügenhüttli - Madrisa Photo ofMadrisa - Mässplatte - Zügenhüttli - Madrisa

March 19, 2024
March 2024

near Glatteggen, Chantun Grischun (Switzerland)

Rundwanderung auf Schneeschuhtrail, Winterwanderweg und querfeldein. Einkehr im Zügenhüttli.
Mit Madrisabahn in Klosters Dorf hoch. Von der Bergstation links über das Kinderland Richtung West. Schneeschuhtrail biegt danach ab (rosa Schilder). Wunderschöner Route auf die Mässplatte mit herrlicher Aussicht. Auf Winterwanderweg hinunter und wieder dem Schneeschuhtrail folgen. Man trifft wieder auf den Weg, folgt ihm und biegt bei den zwei Häusern links ab, um die Pisten zu überqueren und auf den Wanderweg Richtung Zügenhüttli zu treffen. Bis Zügenhüttli dem Weg folgen. Rückweg auf ehemaligem Schneeschuhtrail. Links vom Weg zum Wald runter. Einen kleinen Umweg, den ich gemacht habe, kann man sich sparen. Statt bergauf zur Skipiste gerade weiter zwischen den Bäumen durch.