Davos Tinzenblick-Trail

January 29, 2023
January 2023

near Frauenkirch, Chantun Grischun (Switzerland)

Diese markierte und gesicherte Schneeschuhroute führt von Davos Frauenkirch über die Lengmatta bis an die Bushaltestelle ARA, Davos Glaris. Sie kann auch in umgekehrter Richtung begangen werden.

Die Route startet in Davos Frauenkirch und führt zuerst etwas bergauf über die Börter bis zum höchsten Punkt der Tour auf dem Rissbüdemji. Nachdem man die wunderschöne Aussicht genossen hat, überquert man den Sutzibach und folgt der gekennzeichneten Schneeschuh-Route über die Lengmatta bis zur Bushaltestelle ARA, Davos Glaris. An beiden Start- und Endpunkten der Route besteht die Möglichkeit in einem gemütlichen Restaurant einzukehren. Die Tour ist zudem an beiden Endpunkten mit anderen Davoser Schneeschuhtrails kombinierbar (Landwasser-Trail & Wildboden-Trail).

Tipp:
Ein Besuch in Schraemli's Lengmatta oder im Restaurant Landhuus entlang der Strecke sind äusserst lohnenswert.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist ein Abstecher zum wunderschön-gelegenen Berghaus Stafelalp. Achtung: Die Strecke dorthin ist nicht als offizieller Schneeschuhtrail ausgeschildert.