Auerhahn Bocksberg Auerhahnteich

February 1, 2015
February 2015

near Hahnenklee-Bockswiese, Niedersachsen (Deutschland)

Vom Parkplatz an der L516 geht es zwischen dem mittleren Grumbacher Teich und dem oberen Grumbacher Teich in Richtung Bocksberg. Hier ist der Weg für Wanderer vorbereitet, sodass Schneeschuhe noch nicht zwingend notwendig sind. Am Ende des Weges geht es dann den direkten Weg in Richtung Bocksberg, hier waren schon einige wenige Wanderer unterwegs, es war also ein wenig gespurt. Am Ende des steilen Aufstiegs erreicht man Bocksbergweg, diesem folgt man bis zur Seilbahnstation. Hier sollte man geradeaus weitergehen. Ich habe einen Abknick entlang der Abfahrtspiste, parallel zum langen Lift, in Richtung Liebesbankweg gemacht. Das war stellenweise doch recht steil bergab. Da es recht früh am Morgen war, waren auch noch keine Schifahrer unterwegs. Dem Liebesbankweg folgt man in Richtung Auerhahn Teich. Am Auerhahn Teich wurden die Wege verlassen und der Weg parallel zum Waldrand und durch den Wald gewählt. Am Hotel in Auerhahn musste dann die letzten 300m ohne Schneeschuhe zurückgelegt werden, da die Einfahrt zum Parkhaus entsprechend geräumt war.