Laufstrecke Illingen

July 15, 2018
July 2018

near Illingen, Baden-Württemberg (Deutschland)

Beginn der Laufstrecke ist in der Luigstraße Richtung Fußgängerweg hinter den Bahngleisen. (Parkplätze sollten durch die Geschäfte genügen vorhanden sein)

Nachdem der Fußgängerweg erreicht ist, biegt der Weg auf einen Feldweg ab der uns später durch die Unterführung an Fa. Süd-Rec vorbeiführt. Nun begibt der Weg sich in das kleine Waldgebiet. Nach bereits kurzer Zeit muss eine Bahnunterführung passiert werden um auf die andere Seite zu gelangen.
Nun führt eine Brücke wieder zurück und wir lassen die Bahnstrecke hinter uns.
Nach dem sich die Baumdecke öffnet stoßen wir ein einen kleine See (Maurersee). Nun begleiten uns auf der rechten Seite immer wieder kleine Seen und Teiche die teils Privatleuten gehören.
An einer Kreuzung kurz vor dem Erreichen von Illingen biegen wir nach links auf einen Schotterweg der uns noch einmal an Felder vorbeiführt, bis es dann letztendlich wieder Richtung Stadtmitte geht.
Wir folgen der Gündelbacherstraße immer weiter Richtung Kreisel. Dort angelangt halten wir uns links in Richtung Startpunkt.

Die Gesamte Laufstrecke beträgt etwa 7,3km und kann bei jedem Wetter gelaufen werden. Weitere Weg-Kombinationen lassen sich relativ einfach bewerkstelligen.