Lofer Rafting Tour auf der Saalach

July 28, 2021
July 2021

near Maurach, Salzburg (Austria)

Tolle Rafting Tour auf der Saalach. (durch Base Camp)
Die Tour beginnt unterhalb der Lofer Antonikapelle und führt über 10km Flussabwärts bis zum letzten Brückenübergang vor der Deutschen Grenze.
Nach einer "kurzen" Einweisung geht es auch schon los und wir lassen uns nach einander bis zum Schlauchbot treiben.
Nach dem wir alle an Board sind paddeln wir los und und begeben uns in die Strömungen.
In etwa der Mitte der Strecke gibt es noch eine kleine Überraschung und wir können in einen kleinen natürlich Pool des Innersabach springen was den ein oder anderen auf den Geschmack des Canyoning bringen wird :-)
Nach diesem Mini Adventure und einen kurzen Stärkung geht es wieder auf den Fluss. Immer öfter haben wir die Möglichkeit uns neben dem Boot treiben zu lassen und liefern uns mit den Mitstreitern in den anderen Booten einige Schlachten.
Letzte Anlegestelle dieser Tour ist hierunter der Autobrücke vor der Deutschen Grenze und wir fangen an das Boot und sonstiges Equipment zu verstauen.
Alles in allem kann ich diese Tour und diese Organisation nur weiterempfehlen.