Pyrenees Oct-2013 Tour 4

2036
November 1, 2013
October 2013

near Aurizberri, Navarra (España)

Klemens1 Sep 6, 2019

Hallo,
    vielen Dank für die Bereitstellung der Tracks!
    Ich habe vor, die Touren 4 und 8 nächsten Monat "nachzufahren". Darf ich fragen, weshalb diese als "schwer" eingestuft werden? Ich möchte einen Jimny verwenden ohne Sperren und ohne Seilwinde.
    Danke und beste Grüße

Klemens1 Sep 6, 2019

Hallo Bernd,

besten Dank für die Antwort! Meine Tour geht in den Herbstferien NRW los.

Beste Grüße

• Photo of keswicktours
    keswicktours Sep 16, 2019

Hallo Klemens,

auf Tour 4 gab es einen Abzweig nach links in die Berge hoch, bei dem ich umkehren mußte. Mit Dachzelt und alleine war mir die Schräglage an einem Abgrund etwas zu viel und ich bin umgekehrt. Der Rest der Strecke ist nach meiner Erinnerung kein Problem und für den Jimny machbar.

Tour 8 hingegen führt in Andorra eine teilweise tief ausgewaschene und Steile Piste hoch, die nicht ohne Untersetzung und Sperre machbar war. Vermeide einfach den Einstieg bei 42°25'59.2"N 1°32'20.7"E oder nähere dich vorsichtig der Steigung und entscheide selbst. Für mich ist die Fahrt von dort bis 42°26'45.9"N 1°33'32.2"E und darüber hinaus eine der schönsten und anspruchsvollsten Strecken in den Pyrenäen. Im Herbst 2017 war ich erneut dort und immer noch sehr schwierig aber auch immer noch genial.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schönes Wetter,
    Bernd

Klemens1 Sep 20, 2019

Hallo Bernd,

besten Dank für die ausführliche Antwort!

Nach deiner Beschreibung wird es sicher sehr spannend auf dem Streckenabschnitt der Tour 8 zwischen den beiden Punkten. Am Jimny habe ich keine Sperre(n) und bin gespannt, was auf mich zukommt.