Hermannsburg - Oldendorf

February 6, 2022
February 2022

•   2.7 3 Reviews

near Hermannsburg, Niedersachsen (Deutschland)

Viewed 2034 times, downloaded 55 times

Kleine Erkundungstour bei ganztägigem Regen.
So werden manche Passagen sehr anspruchsvoll da durch die Forstwirtschaft einiges ausgefahren wurde.
Fahrzeug T5 4Motion mit AT-Reifen und Bodenfreiheit

• Benjamin Kühn Feb 18, 2022

Weil die Forstwirtschaft dort gearbeitet hat, sind die Wege kaputt? Die Jungs sind eher bemüht da Ordnung zu schaffen, damit da überhaupt noch jemand durch kommt! Tut mir leid aber da gibst du den falschen die Schuld! Und T5 und Bodenfreiheit, naja!
    Hoffentlich sperren sie die Wege bald, damit sich das von den Wannabe Offroad VW Fahrer erholt!

Danke für die Bemühungen…

• Ole lmnn Feb 18, 2022

Die Forstwirtschaft wird hier sicherlich nichts „kaputtgefahren“ haben. Das sind eher Leute mit nem T5 4motion die durch jeden schlammigen Bereich mit Vollgas durch müssen um nicht stecken zu bleiben. Immer vorsichtig sein damit wen man beschuldigt und auf wessen Grund man sich befindet. Die Südheide ist ein aktives Forstrevier in dem zur Zeit noch das freie Fahren von den Eigentümern toleriert wird. Wenn ich mir den Weg auf dem Bild so anschaue dann ist es die Frage wie lange noch !

• Photo of RookieRoader
    RookieRoader Feb 19, 2022

WICHTIG!!!!
    Da es ja immer Leute gibt die alles auf die Goldwaage legen ist es natürlich um so schwieriger eine kleine Beschreibung für Offizell befahrbare Wege abzugeben welche eigentlich nur von einer Selbsternannten Truppe von 'ich fahre lieber in Polen alles kaputt da sehe ich das nicht' und ' ich befahre die gleichen Wege aber andere sollen das nicht dürfen weil nur ich die Vegetation schütze' befahren werden sollte!
    Da die Forstwirtschaft auch auf den 'Offiziellen' wegen ihre Arbeit verrichtet und dementsprechend dort die Stämme am Wegesrand lagert als Umschlagsplatz, sehen die 'Offiziellen' Wege auch dementsprechend ausgefahren aus.
    Bei Regen wird es dann interessant wobei auch ein Wannebe oder echter VW Bus ganz normal wie auch andere Allradfahrzeuge mit Obacht dort durchkommt.
    Generell ist es den meisten ja Wichtig auch Land und Natur kennenzulernen was aber tatsächlich Gefährlich werden könnte sollten man auf diese 'Truppe‘ stoßen.
    Also lasst euch nicht Ärgern, genießt die Südheide bei welchem Wetter auch immer und habt Spaß am Overlanding🤘🏼

• Photo of -rabe-
    -rabe- Feb 22, 2022

Sehe ich genauso wie RookieRoader. Solange sich alles auf frei befahrbaren Wegen abspielt, ist doch alles iO. Egal mit welchem Auto. Muß ja nicht der Weltreise taugliche Geländewagen sein. Das man möglichst wenig Schäden anrichtet, sollte selbstverständlich sein. Das darf man, mMn. aber auch von der Forstwirtschaft erwarten.
    Wenn man im übrigen mal die Bewertungen quer liest, scheinen sich aber alle auch irgendwie über Matschlöcher in der Südheide zu freuen. Ich schließe mich da auch nicht aus und hoffe, daß wir dort noch lange ein bißchen Spaß haben dürfen.
    rabe

• Jens Leifheit Sep 10, 2022

Hat echt Spaß gemacht aber ein paar Zacken drin

• Photo of TommyMahoni
    TommyMahoni May 8, 2024

diese Hate Kommentare von den selbsternannten Hardcore Offroadern nerven einfach, ich bin beim Ersteller, die Forstwirtschaft fährt die Wege kaputt, was aber auch nur angemerkt und nicht verurteilt wurde. Südheide ist immer wieder nice um mal etwas runter vom Stress und vom Asphalt zu kommen. Und sind wir mal ehrlich, je kaputter die Wege durch die Forstwirtschaft sind, desto mehr Spaß macht es ja 😉