Geraneia Momski Kamen Experimetal

August 25, 2020
August 2020

near Páchni, East Macedonia and Thrace (Greece)

Geraneia Momski Kamen Experimetal

Anfahrt:
Kurz vor Pachni wird Google Navigator euch anweisen links abzubiegen in eine schmale
Sandstraße, bitte nicht folgen, da auch Geländewagen kommt schlecht durch.
Weiter Richtung Pachni fahren in Dorf bei der Gabelung die Anweisung von Navigator recht
Hoch zu fahren ignorieren, dann leicht links abbiegen und geradeaus durch das Dorf fahren.
Dann in weniger Minuten wirst du den entry Point erreichen.

Der Trail „Geraneia-Momski Kamen“ wurde von“ Herr haltmich“ aufgezeichnet.
Meine Aufnahme basiert auf seiner Route, jedoch etwas abgeändert, und sollte eher
als eine experimentale Aufzeichnung betrachtet werden.
Änderungen:
- Ich habe den (Aufstieg – entry path) mehrere hundert Meter recht von Original
begonnen, damit ich sofort auf dem Grat gehen konnte.
- Am Ende der Strecke, Abstieg vom „Momski Kamen “ die Externe Steine haben mich
so faszinieret, dass ich entschied den Bereich etwas zu erkunden, mit dem Ziel
dorthin wieder zu kommen, daher die Aufnahme unnötig länger geworden ist, und entsprächt
dem Original nicht.

Es ist eine schwierige Strecke, damit „über nominale Körper Auslastung und Ausdauer geht “und die ganze Zeit lang gefordert wird.
Wenn man das Original von „Herr haltmich“ folgen würde, was ich ausdrücklich empfehle, muss man
mit etwa 10 Stunden rechnen, dafür bekommst du sehr schöne und unvergessliche Augenblicke.
Meine Zeiten abweichen von den realen, wegen Änderungen und aus persönlichen Gründen wie
(1 Stunde lunchtime, Fotos 37 mal 90sek. pro Aufnahme machen auch fast eine Stunde).
Ich bin stark fokussiert >>>auf Genießen + Bewundern + Leistung.
Am 14.03.20 war ich auf Koula, bei dem Aufstieg – Abstieg sah ich auf dem anderen Flügel sehr schöne
Gesteinsformation, als ich über den Trail „Geraneia-Momski Kamen“ gestolpert bin, und übersetzte
die Beschreibung dass es sich um den Grat handelt was ich auch gesehen habe, wusste sofort dass der
Strecke folgen werde.
Es gibt Trinkwasser an Anfang>>> ca. hälfte der Strecke kleine Heide bei Koula>>>dann gleich kommt große Heide bei Koula>>>am Ende der Strecke mehrere.
Der absoluten Highlights: Gänge auf den Graten – der schönste bei „Momski Kamen“- Externe Steine.
Der Trail gab mir Inspiration die Ecke wider zu besuchen, die Fortsetzung wird kommen.