Talamone - Punta del Corvo - 2023-10-03

October 11, 2023
October 2023

near Talamone, Toscana (Italia)

Talamone Trail
===========

Gestartet wird auf dem Parkplatz von wo auch die Wanderwege starten.
Der Aufstieg ist moderat. Anschliessend zweigt der Weg rechts, in den Wald und hinunter durch einen coolen Singeltrail.
Unten angelangt geht es links wieder hinauf bis vor einen Zaun der verschlossen ist. Hier aber links ein kurzes Stück durch den Wald am Zaun entlang bis zu einem Durchgang. Jetzt kann wieder dem Trail gefolgt werden. Es geht an einem Zaun entlang durch den Wald.
Nach ca. 8.8km sind wir rechts runter ans Meer. Wenn man diese zusätzlichen Höhenmeter nicht machen will, kann mann hier gerade aus bis man wieder in den Trail einbiegt. (ersichtlich aus den GPX Daten des Trails)
Wir führen den Weg runter ans Meer weil dort eine Restaurant angezeigt war - leider hatte es geschlossen.
Nun mussten wir den ganzen Weg wieder zurück bis Casa le Cannelle und noch weiter hoch zurück auf den Trail.

Von nun an geht der Weg meisten über interessante Singletrails mit kurzen Up und Downhills bis zum Punta del Corvo auf 214m.
Hier machten wir eine Rast.
Der Abstieg geht über einen teilweise steinigen aber fahrbaren Singletrail oder Wanderweg hinunter bis nach Talamone.

War eine gute Tour.
Die zusätzlichen Höhenmeter wären gut investiert gewesen, wenn ein Restaurantbesuch unten am Meer möglich gewesen wäre. Naja -