Niederurnen - Amden - Flügenspitz - Vordere Hochi - Niederurnen

Photo ofNiederurnen - Amden - Flügenspitz - Vordere Hochi - Niederurnen Photo ofNiederurnen - Amden - Flügenspitz - Vordere Hochi - Niederurnen Photo ofNiederurnen - Amden - Flügenspitz - Vordere Hochi - Niederurnen

October 6, 2018
October 2018

near Niederurnen, Kanton Glarus (Switzerland)

Niederurnen nach Weesen der Hauptstrasse nach Amden hoch bis ins Arvenbühl oben am Bus Wendeplatz rechts abbiegen und dem Parkplatz entlang die Strasse runter, bei der Sessellift Talstation vorbei und dann rechts über die Brücke und steil hoch Richtung Alp Looch und Flügenspitz.
Kurz vor Flügenspitz führt dann der Wanderweg rechts weg Richtung Vordere Höchi, eher schwieriger zu fahren über Stock und Stein mit leicht coupiertem Gelände, tolle Aussichten. Vordere Höchi wieder auf die Strasse zurück und runter ins Arvenbühl. Im Dorf Amden beim Parkplatz und Bushaltestelle gleich scharf links runter in die Rütistrasse und gleich anschliessend in die Hofstettenstrasse runter bis Gadmen und dort vor der scharfen Rechts und Linkskurve leicht hoch zum Ferienhaus und gleich wieder rechts runter in den Wanderweg, diesem Folgen bis nach Bettlis runter. Anspruchsvoller Trail runter mit atemraubender Aussicht bei fast überhängenden Felsen. Anschliessend von Bettlis nach Weesen und zurück nach Niederurnen