MTBTour Pfalz Battenberg Ungeheuersee

Photo ofMTBTour Pfalz Battenberg Ungeheuersee Photo ofMTBTour Pfalz Battenberg Ungeheuersee Photo ofMTBTour Pfalz Battenberg Ungeheuersee

February 1, 2016
January 2010

near Bobenheim am Berg, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Schöne Mountainbike Runde in der Pfalz bei Battenberg. (Nähe Bad Dürkheim)
Diese Runde ist eine von vielen Touren, die man hier fahren kann.
Schöne, idyllische Pfälzer Ortschaften laden nach der Tour zum verweilen ein.

Als Sehenswürdigkeiten bieten sich z.B. die Blitzröhren in Battenberg, Burg Battenberg, der Ungeheuersee, an dem wir vorbeifahren und Klein-Karlbach mit seinem Mühlen an.

Start und Ziel: Parkplatz zwischen Battenberg und Bobenheim / am Berg

Streckenlänge ca. 19,00 Km.
Reine Fahrzeit. mit Hund ca. 1Std. 40 Min.
Höhenmeter: ca.600 m

Streckenbeschaffenheit: hauptsächlich Waldwege, Trails, Pfade und Schotter.

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .