MTB Trail Wissembourg -Col du Pigeonnier

Photo ofMTB Trail Wissembourg -Col du Pigeonnier  Photo ofMTB Trail Wissembourg -Col du Pigeonnier  Photo ofMTB Trail Wissembourg -Col du Pigeonnier

April 25, 2015
May 2014

near Rott, Région Alsace (France)

Viewed 2045 times, downloaded 19 times

Start der Tour ist Rott bei Wissembourg. Streckenlänge 22,05 km Tageshöhe ca. 700 m Höchster Punkt ca.793 m Cols,Cols, Cols. Pässe heißen in Frankreich "Col" und hier im Elsass gibt es genügend davon. Ich fahre von meinem Heimatort mit dem Auto nach Wissembourg /Rott. In Rott starte ich vom Parkplatz an der Rue du Pincipale. Es geht hinter der Kirche die Weinberge hinauf Richtung Col du Pigeonnier. Erst geht es einen Pfad neben der Straße entlang , dann geht es in den Wald den Pigeonnier hinauf. Typisch Französische Wald Forstwege und Trails gilt es zu befahren. Weiter geht am Eselsberg und Luchsenkopf vorbei Luchsenkopf vorbei und dann ins Tal nach Climbach.

Leider hat kein Bäcker geöffnet und es geht wieder bergwärts zur Ruine von Climbach, die sich am Waldrand befindet. Jetzt wird wieder Höhe gemacht. Col de Stiefelsberg, am Luchsenkopf vorbei zum Pfeiferberg und Böhmesberg wieder nach Rott zurück.

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-)