Mtb Tour Nothweiler-Fleckenstein

May 2, 2015
May 2015

near Nothweiler, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Start und Ziel sind in Nothweiler
Der größte Teil der Strecke befindet sich in Frankreich Elsass. Allerdings geht es bei dieser Tour immer in der Nähe der Grenze entlang. (schöne Grenztour)

Es geht in der Nähe der Erzgrube in den Wald und Richtung Col de Litschhof zum Schlossberg hoch . Wir fahren nahe der Höhenburg und dem Löwenstein vorbei und halten uns am dem bekannten roten Rechteck (toller Wanderweg GR 53) an den imposanten Felsformationen vorbei talwärts zur Burg Fleckenstein. Rund um die Burg Fleckenstein gibt es verschiedene Sehenswürdigkeiten, die man sich ansehen sollte. Ich war hier schon viele Male, und darum geht es für uns weiter zum Litschhof. Hier befindet sich auch eine Gastätte. Weiter geht es zum Schaufels und wieder zum Litschhof. Jetzt geht es zurück nach Nothweiler.

reine Fahrzeit: < 2 Std.
ca 20 Km
Höhe ca .600 m
Highlight: Trail beim Fleckenstein

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-)