Mtb Tour Neckargemünd Dilsberg 4 Burgen

Photo ofMtb Tour Neckargemünd Dilsberg 4 Burgen Photo ofMtb Tour Neckargemünd Dilsberg 4 Burgen Photo ofMtb Tour Neckargemünd Dilsberg 4 Burgen

May 7, 2016
May 2016

near Neckargemünd, Baden-Württemberg (Deutschland)

Tolle Runde rund um Neckargemünd. (Rhein, Neckar Kreis)

Start und Ziel: Neckargemünd (Parkplatz an der B 37)
Es geht erst in die Stadt und dann bergwärts an den Ortsrand und ab in den Wald. Den Neckar hinter uns lassend, geht es nach Wiesenbach, Mückenloch,zum Neuhof und den Dilsberg hoch.
Hier geht es dann auf schönen Trails wieder runter zum Neckar an die Schleuse. Unten angekommen, überqueren wir an der Schleuse den Neckar. Auf der anderen Seite in Neckarsteinach geht es erst eine Zeit lang den Neckar entlang.
Dann geht es wieder bergwärts zu den 4 Burgen.
Teilweise geht es über Treppen bergauf. Das Bike muss also an einigen Passagen getragen oder geschoben werden.
In Kleingemünd erreichen wir wieder den Neckar, den wir nochmals überqueren.

Jetzt geht es nur noch zurück zur B 37 zu meinem Startplatz.

Highlight dieser Tour: Dilsberg, 4 Burgen, tolle Trails und natürlich das ruhige und idillische Neckartal.

Fahrerisch: Dilsberg, 4 Burgen, tolle Trails

Eine wirklich tolle Runde am Neckar, rund um Neckargemünd.

Aussage von Herausgeber der Tour GPS Daten :
Für die Tour ist eine gute Grundkondition erforderlich und eine fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.
Das Bike muss an einigen Passagen eventuell getragen, geschoben werden.

Gilt generell immer im Wald . Immer Kopf oben und die Füße auf den Pedalen halten. :-)

Streckenlänge ca. 26,00 Km.
Reine Fahrzeit. mit Hund ca. 2,20 Std. Min.
Höhenmeter: ca. 639 m

Streckenbeschaffenheit: hauptsächlich Trails, Pfade, Waldwege und Schotter und einige Stücke Asphalt.

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .