MTB-Runde Wattenheim

April 18, 2020
April 2020

near Wattenheim, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Start und Ziel: Wattenheim Am Wasserturm
Tageshöhe: ca. 420 m
Tourlänge ca.18 Km
Reine Fahrzeit ca. 2 Std.
Tourcharakter: Ansichtssache, je nach Kondition :-)

Die Runde startet in Wattenheim , sie führt uns erst nach Altleiningen und dann durch den Wald an Höningen vorbei. Wir treffen immer wieder auf den Leininger Burgenweg.

Wir folgen dem Eckbach und dem Mühlenwanderweg Richtung Hertlingshausen , dann geht es an Carlsberg vorbei zur Hetschmühle und nach nach Wattenheim zurück.

Ich bin mit dem Sonnenaufgang früh losgefahren, damit man nicht so vielen Menschen begegnet.

Schöne kurzweilige Erholungsrunde.

Hier sind viele, schöne Wanderwege, die man laufen oder biken kann.

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .