MTB Runde Leininger Klosterweg

7 days 20 hours 39 minutes
December 31, 2021
December 2021

near Hertlingshausen, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Start und Ziel: Rahnenhof

Tageshöhe: ca. 475 m
Tourlänge ca.16,2 Km
höchster Punkt 477 m
tiefster Punkt 253 m
Reine Fahrzeit ca. 2 ,5 Std.
Tourcharakter: Ansichtssache, je nach Kondition :-)
Start und Ziel:Naturfreundehaus Rahnenhof
(für E Autofahrer, auf dem Parkplatz befindet sich eine Ladesäule für 2 KFZ.)

Der Leininger Klosterwanderweg ist ein Premiumwanderweg und verbindet auf der Strecke Hertlingshausen und Höningen, 2 ehemalige Klosterdörfer.

Die Strecke wird nie langweilig, es geht eigentlich gefühlt immer auf und ab.
Es gibt viele Pfad ähnliche Abschnitte, die mit dem Bike Spass machen.
Es war das 2. Mal, wo ich die Stecke genau so gefahren bin.

Beim letzten Mal vor 10 Jahren war Monty noch ganz jung und wir beide noch recht unerfahren, als Bike Team.
Wie die Zeit vergeht. Seit schon über 10 Jahren fahren wir durch Deutschlands Wälder und Gebirge. Monty. du bist der beste Traildog der Welt. :-)

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .