MTB Runde Falkenstein- Hochstein Winnweiler

Photo ofMTB Runde Falkenstein- Hochstein Winnweiler Photo ofMTB Runde Falkenstein- Hochstein Winnweiler Photo ofMTB Runde Falkenstein- Hochstein Winnweiler

August 20, 2018
August 2018

near Falkenstein, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Feierabend Runde Donnersberg /Falkenstein

Kurze Runde am Donnersberg bei 30 Grad Sommerwetter.
Es geht talwärts zur Falkensteiner Schlucht, die auch das Highlight der Tour ist .
Dann kommt eine kleine Runde am Hochstein und am Eisenhüttenwerk Hochstein vorbei. Jetzt geht es wieder zurück nach Falkenstein. Das letzte Stück ist auf Asphalt und geht von über 10 % bis 25 % Steigung nach oben. :-( :-)

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-)

Der Autor weist darauf hin, dass sämtliche Touren, die hier eingestellt sind, auf manchen Teilen einem Fahrverbot unterliegen können. Auf diesen Teilen ist das Rad bzw. Mountainbike zu schieben, bzw. zu tragen.