MTB Runde Bingen-Morgenbachtal-Kreuzbachtal

Photo ofMTB Runde Bingen-Morgenbachtal-Kreuzbachtal Photo ofMTB Runde Bingen-Morgenbachtal-Kreuzbachtal Photo ofMTB Runde Bingen-Morgenbachtal-Kreuzbachtal

March 15, 2020
March 2020

near Bingen am Rhein, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Start und Ziel: Bingen Museumstraße

Heute geht es von zuhause zuerst mit dem Auto nach Bingen am Rhein.
Geparkt habe ich in der Museumstraße an der E-Ladestation Innogy E-Roaming.

Jetzt geht es mit dem Bike das erste Stück am Rhein entlang.

In Trechtingshausen verlasse ich den Rhein und es geht es am Kreuzfelsen vorbei, durch das Morgenbachtal, immer ansteigend nach oben. (Ohligsberg)
Der Wanderweg ist der" Burgenweg".

Dann halte ich mich links und es kommt der Hildegard von Bingen Wanderweg dazu. Druidenberg)
Es geht am Schweizerhaus vorbei, wieder Richtung Bingen.
Am Kreuzbach geht es wieder talwärts nach Bingen.

Tolle erste Frühlings Runde am Rhein /Hunsrück.

Tourlänge ca. ca.21,00 Km
Tageshöhe: 460 m

Reine Fahrzeit ca. 2 Std.

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .