Dreitälerrunde mit Lampertstal

June 20, 2021
June 2021

near Blankenheim, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Eine Variante unserer Blankenheim Runde. Diesmal geht es im Nebel los, gespenstisch erscheint der Baukran an der neuen Windturbine aus dem Dunst. Letzte Woche konnte man noch in das Getriebe-Gehäuse sehen, heute ist es schon eingebaut, nur noch die Flügel fehlen. (Wieder eine Woche später steht der Riesenkran an einer weiteren im Bau befindlichen Windturbine).

Erster Stop an der hübsch gelegenen Jodokuskapelle, mitten im Feld, bevor es zur Ahr hinuntergeht. Im Tal kreuzen wir die Ahr und ihren Radweg, fahren den Michelsbach hinauf. So folgen wir für einige Zeit mehr oder weniger dem Grenzverlauf zwischen NRW and Rheinland-Pfalz.

Über Dollendorf ins Lampertstal, wieder einmal. Das Lampertstal ist zu dieser Zeit eine einzigartige und riesige Wildblumenwiese. In Alendorf heben wir uns den Kalvarienberg für ein anderes mal auf, streben zügig nach Esch, und rauschen dann im Schaafbachtal zurück zur Ahr.

Ahrmühle

Lampertsbach

Lommersdorf

Lommersdorfer Mühle

Lommersdorfer Mühle (Guest House) 53945, Blankenheim, Kreis Euskirchen, DEU +49 (0) 2697 372