2B Königsleiten

August 14, 2020
August 2020

near Wald im Pinzgau, Salzburg (Austria)

Wald - alte Gerlosstraße - Gerlos Alpenstraße - Krimml - Tauernradweg - Wald

Sports & more Unterwurzacher

Die Firma bietet auch Radverleih an.

Planetenlehrweg

Planetenlehrweg / Am 6 km langen Planetenlehrweg, welcher beim Planetarium mitSternwarte in Königsleiten beginnt, wird die Dimension unseresSonnensystems für uns verständlich dargestellt. 1 m des Wanderwegesentspricht einer tatsächlichen Entfernung von 1 Million Kilometer imSonnensystem. Die Planetenpositionen werden durch große Steinemarkiert und sind am Stein direkt dargestellt und mit einer Schautafelerklärt. Die leichte Wanderung am Planetenlehrweg dauert ca. 2 Stunden(200 Höhenmeter).

Toller Ausblick von der Gerlosstraße zu den 3 Wasserfällen und dem Krimmler Achental im Hintergrund

Krimmler Wasserfälle

Pinzga Speckdorf

Im Pinzga Speckdorf in Wald im Pinzgau, in unmittelbarere Nähe der weltberühmten Krimmler Wasserfälle inmitten des Nationalparks Hohe Tauern finden Sie verschiedenste köstliche Speck- und Wurstspezialitäten, die nach alter Tradition und nach überlieferten Rezepten veredelt werden. In unserem Familienbetrieb widmen wir uns bereits in fünfter Generation der Speckerzeugung.Der unverkennbare, würzige Geschmack unserer hochwertigen Produkte, die Partner aus der heimischen Landwirtschaft und die langjährige handwerkliche Tradition garantieren Speck- und Wurstsorten von höchster Qualität, die bei mehreren internationalen Bewerben ausgezeichnet wurden. Für Ihren Erlebnis-Einkauf im Pinzga Speckdorf bieten wir auch zahlreiche andere natürliche Produkte aus der Region, wie z.B. Honig, Käse, Edelbrände oder handwerkliche Erzeugnisse.

Sports & more Unterwurzacher

Sports & more Unterwurzacher in Wald und Königsleiten / SPORTS & more UNTERWURZACHER GmbH der Komplettanbieter in Sachen Sport und Freizeit Im ganzjährig geöffneten Sportshop in Wald beraten Sie unsere MitarbeiterInnen in allen Belangen des Sports. Finden Sie Ihre individuelle Ski-, Bike-, Berg oder Freizeitsport-Ausrüstung in unserem ausgewählten Sortiment an Topmarken. Um eine lange Lebensdauer Ihrer Sportgeräte zu gewährleisten, bieten wir für Ihre Ski und Ihr Bike einen Rundumservice. Topski und Verleihräder garantieren ein unbeschwertes Sportvergnügen. Der Kunde ist König!  Wir freuen uns auf Ihren Besuch!