The Mainstreet of Styria (Austria)

August 16, 2015
August 2015

near Maltschach, Styria (Austria)

Von der Steiermark über Slowenien nach Kärnten und zurück in die Steiermark.

Start Bikercamp Route 69 Richtung Leutschach/Steiermark,
von Leutschach geht es auf den Karnerberg (Kurvenreich durch die Weinberge).
Die Südsteirische Grenz Straße folgen, durch Gamlitz bis Ehrenhausen.
Vom Kreisverkehr Ehrenhausen Richtung A9 bis zum nächsten Kreisvekehr (Sparmarkt),
erste Ausfahrt Richtung Straß in der Steiermark (B67).
Durch den Ort Straß Richtung Mureck / Bad Radkersburg (B69).
Auf dieser Strecke (Straß-Mureck-Halbenrain) sind einige Tempobeschränkung.
In Bad Radkersburg angekommen, geht es über die Grenze nach Gornja Radgona.
Von Gornja Radgona durch Lenart Richtung Maribor (die Strecke ist gut beschrieben).
Vor dem Autobahn-Kreisverkehr Links in eine kleine Straße (durch eine Unterführung) abbiegen, ca. 1. Kilometer bis zur Kreuzung (mit Ampel) der Autobahn, hier Rechts halten und die Straße folgen Richtung Maribor.
Durch die Stadt Marbior und Richtung Dravograd.
Die Bundesstraße (1) entlang der Drau, durch und neben einige Ortschaften.
(Selnica ob Drav - Ožbalt - Radlje ob Dravi - Muta - Dravograd)
Von Dravograd Richtung Grenze (Avstrija).
Von der Slowenischen/Österreischischen Grenze geht es auf der B80 Richtung Lavamünd.
Vor der Ortschaft Lavamünd Rechts abbiegen Richtung Soboth (B69).
Diese Strecke ist eine beliebte Motorradstrecken, ca 3,5 KM nach dem Magdalensberg in einer Rechtskurve treffen sich für eine Pause die Motorradfahrer.
Eventuẹll nach einem kühlen Getränke geht es vorbei am Stausee Soboth und Kurvenreich Richtung Eibiswald.
Am Kreisverkehr Aibl die dritte Ausfahrt Richtung Eibiswald, die B69 folgen durch Oberhaag nach Arnfels.
In Arnfels Rechts abbiegen Richtung Leutschach an den Start ins Bikercamp Rout69.

Schwierigkeitsgrad: Moderat bis Schwer (Karnerberg/Soboth)