Niederscherli - Bern Loryplatz

August 18, 2021

•   4.7 1 review

near Niederscherli, Canton de Berne (Switzerland)

Wichtig: ein teil der Strecke muss auf der Fahrradspur gefahren werden, da keine Trottoirs vorhanden sind. Entsprechend sollte man gekleidet und sicher sein.

Start beim Bahnhof Niederscherli.
Die Schwarzenburgstrasse Richtung Köniz fahren. Teils auf Trottoir teils muss auf der Fahrradspur gefahren werden. Es geht kontinuierlich bergab mit kurzen flacheren strecken.

Spätestens ab Moos kann dann immer auf dem Trottoir gefahren werden.
Beim Schloss Köniz links in Richtung Köniz weiter, es ist ein etwas steilerer abschnitt hier als der sonst auf der strecke, mit Trottoir auf beiden Seiten.
Danach geht es quer durch ganz Köniz. Die Hauptstrasse hat breite Trottoirs aber auch viele Fussgänger.
Der Rest der Strecke ist mehr oder weniger flach.
Beim zweiten Kreisel nach links in die Könizstrasse abbiegen. Der Könizsstrasse dann bis Loryplatz folgen.

• Steve Pollari Jul 5, 2023

Das war früher mein Arbeitsweg. Tolle Longboard/Slamomboard Strecke, gut beschrieben!