Activity

Zacherlhof 01

Download

Trail photos

Photo ofZacherlhof 01 Photo ofZacherlhof 01 Photo ofZacherlhof 01

Author

Trail stats

Distance
5.24 mi
Elevation gain
36 ft
Technical difficulty
Moderate
Elevation loss
36 ft
Max elevation
1,976 ft
TrailRank 
32
Min elevation
1,841 ft
Trail type
Loop
Time
one hour 43 minutes
Coordinates
1249
Uploaded
October 18, 2016
Recorded
September 2016
Be the first to clap
Share

near Taufkirchen, Bayern (Deutschland)

Viewed 1206 times, downloaded 3 times

Trail photos

Photo ofZacherlhof 01 Photo ofZacherlhof 01 Photo ofZacherlhof 01

Itinerary description

Der Runde dieser Tour habe ich den Namen Feierabendritt gegeben, weil sie vom Zeitaufwand her in gut einer Stunde zu machen ist. Es gibt nichts Schöneres als sich nach getaner Arbeit auf sein Pferd zu setzen und den Tag mit einem schönen Ausritt ausklingen zu lassen. Deine Lunge und auch die Deines Pferdes werden sich an der offensichtlich besseren Luftqualität, im Gegensatz zur Stadtluft, sich besonders daran erfreuen.
Der Vorschlag dieser Tour ist in erster Linie für Reiter am Zacherlhof gedacht, weil hier Start und Ende der Zacherlhof ist. Es würde aber Möglichkeiten geben von einer anderen Stelle in diese Runde einzusteigen bzw. eine große 30km Runde daraus zu machen. Das Parken eines Pferdeanhängers mit Zugfahrzeug wäre an mehreren Stellen machbar, ich kann Ihnen mehrere Vorschläge machen, bin vorsichtshalber etwas zurückhaltend, im besten Fall kann ich Ihnen Koordinaten dazu geben.
Die Tour ist abwechslungsreich, Feld und Waldwege mit Möglichkeiten auch das Pferd grasen zu lassen. Gesamte Tracklänge acht Kilometer. Vom Hof raus ist zuerst 250 Meter Asphaltweg der in 260m harten Kiesweg übergeht. Ab hier beginnen schöne Feld und Waldwege mit vielen möglichen ungefährlichen Galoppstrecken die weicheren Untergrund haben und somit den Hufabrieb in Grenzen halten.
Besonderer Hinweis: Im Verlauf dieser Strecke muß auf dem Hin- und Rückweg die Kreisstraße M19 mit noch normalen Verkehrsaufkommen überquert werden. Das Pferd sollte vorerst für solche Aktionen trainiert werden. Ich hoffe, Sie haben ein Pferd das Sie in jeder Situation oder Augenblick unter Kontrolle haben? Das Pferd ist bekanntlich ein Fluchttier. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt heißt ein bekanntes Sprichwort. Dieser Trail ist auch für einen ungeübten Reiter machbar. Für trainierte Reiter und Pferde als Vorschlag von meiner Seite: Zacherlhof02 runterladen.

View more external

Comments

    You can or this trail