Schweizerhof-01

February 12, 2017
October 2016

near Kirchstockach, Bayern (Deutschland)

Auch dieser Track entstand aus meiner Grundidee heraus dass fast jeder Reiterhof in Deutschland Möglichkeiten zum Ausreiten bietet. Hier am Schweizerhof habe ich ohne Mühe eine Runde realisiert um immer wieder andere Eindrücke von der Natur zu bekommen. Ich hasse Wege die in eine Sackgasse führen, mein Pferd umso mehr.
Das heißt bei mir: Vor jedem Ausritt in fremden Gebiet erfolgt eine Planung am PC mittels zuhilfenahme verschiedener Karten, die billigste davon ist Google Earth.
Die Vorplanung habe ich hier für Sie gemacht, sie brauchen sich nur den Trail der Ihnen bei Wikiloc angeboten wird downloaden.
Folgen Sie einfach der Spur Ihres Navis. Das erste Mal würde ich Ihnen empfehlen ihr Pferd noch nicht mitzunehmen. So können Sie sich mehr auf das Handy konzentrieren. Das Schöne daran ist das Sie ihr Handy bzw. GPS-Gerät überall auf der Welt einsetzen können und so von der Wikiloc Datenbank profitieren.
Bei dieser Runde ist mir aufgefallen daß auch andere Menschen an dieser schönen Natur teilnehmen wollen und warten sozusagen auf Ihrem Hochsitz bis ein Reiter kommt. Meiden Sie womöglich die Abendstunden um nicht mit den Jägern in einen Konflikt zu kommen. In einer guten Stunde sind Sie wieder beim Schweizerhof angelangt.
In erster Linie ist die Tour für die Reiter des Schweizerhofes gedacht. Ich hoffe, die Tour wird von Reitern des Schweizerhofes angenommen. Es gibt auch die Möglichkeit ein Feedback zu geben.
Die Tour beinhaltet keine Grundstücksverletzungen und ist die Aufzeichnung meines GPS Gerätes vom 13.10.2016 mit meinem eigenen Pferd. Eine Woche davor habe ich diesen Trail mit dem MTB befahren und für gut zum Reiten befunden.
Falls Sie mal eine längere Tour mit Begleitung brauchen, ich habe Zeit für Sie. Vorschlag: Ritt zu den Keltenschanzen im Deisenhofener/Grünwalder Forst ca 30km.