Woffelsbach-Weidenbach [Rursee und mehr]

Photo ofWoffelsbach-Weidenbach [Rursee und mehr] Photo ofWoffelsbach-Weidenbach [Rursee und mehr] Photo ofWoffelsbach-Weidenbach [Rursee und mehr]

March 15, 2022
April 2015

near Woffelsbach, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Eine Wanderung mit leichten Anstiegen

Start der Wanderung in Woffelsbach, Seerandweg. Wir wandern entlang des Seeufers Richtung Wingertsberg. Wir wandern nun in Waldgegegend zum Weidenbach und durch das Weidenbachtal. Alle Wege rechts und links vernachlässigen wir und wandern immer dem Hauptweg nach. Kurz vor dem Ortseingang Kesternich wandern wir wieder weiterhin dem bisherigen Wanderweg folgend durch Waldgegend zurück zum Ortseingang Woffelsbach, hier auf die Stinbüchelstraße und dann einbiegend in den Weidenbachweg sowie Wiesenstraße zurück zum Ausgangspunkt.

Beschilderung: Nicht durchgehend beschildert , Wanderkarte bzw. GPS-Karte empfehlenswert oder obige Wegbeschreibung ausdrucken
Parkplatz: Parkplatz Woffelsbach, Hövelchen
Start : Woffelsbach, Seerandweg
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit. Einkehrmöglichkeit in Woffelsbach
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Aufstiegen und der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.