Wanderung II [ Dreiborner Hochfläche ]

Photo ofWanderung II [ Dreiborner Hochfläche ] Photo ofWanderung II [ Dreiborner Hochfläche ] Photo ofWanderung II [ Dreiborner Hochfläche ]

March 7, 2022
January 2010

near Dreiborn, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Gut für die Seele

Man fahre 60 Jahre lang mit Panzern kreuz und quer durchs Land und lasse ansonsten die Finger davon ! So entsteht ein Biotop mit statistisch, mindestens 250 bedrohten Arten in Fauna und Flora. Der Aufstieg wird durch schöne Fernblicke entschädigt. Tipp: Der Weg wird erheblich kürzer (7,5 km) und weniger beschwerlich, wenn man nicht in das Tal der Erkensruhr absteigt, sondern an der genannten Stelle geradeaus bis Leykaul weiter geht und rechts zurück zum Ausgangspunkt.
Start der Wanderung am Wanderparkplatz in Dreiborn. Dem Ort entlang bis zur Panzerstraße. Dann rechts zur Dreiborner Höhe. Siehe Hinweisschild Dreiborn. Von der Hochfläche leicht abwärtsgehend Richtung Höfen. Sepentinenmäßig geht es jetzt abwärts Richtung Hirschrott. Nun geht es wieder auf schmalen Wegen aufwärts zur Dreiborner Hochfläche und zurück zum Ausgangpunkt.Wir folgen weitgehend dem Eifelsteig und orientieren uns an die Hinweisschilder Dreiborn, Hirschrott.

Beschilderung: Achten Sie auf die Beschilderung des Nationalpark Eifel, ansonsten Wanderkarte bzw. GPS-Karte
Parkplatz: In Dreiborn, Kirche
Start : Orstausgang Dreiborn Richtung Leykaul, Hirschrott
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit. Einkehrmöglichkeit in Dreiborn
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Aufstiegen und der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt