Von Eschauel zum Kermeter [Schmidt]

Photo ofVon Eschauel zum Kermeter [Schmidt] Photo ofVon Eschauel zum Kermeter [Schmidt] Photo ofVon Eschauel zum Kermeter [Schmidt]

March 25, 2022
October 2010

near Woffelsbach, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Eine aussichtsreiche Wanderung

Von Schmidt Am Rusee entlang bis zur Anlegestelle Kermeter, Rückweg mit dem Schiff (Fahrpläne beachten, Fahrbetrieb von April bis September) oder weiterwandern bis Rurberg. Hierbei sind die Abfahrzeiten der Rurseeflotte zu beachten. Ab Oktoker ist dieser Wanderweg dann "gesperrt".

Beschilderung: keine durchgehende Beschilderung, Wegführung immer am See entlang. Karte mitnehmen oder GPS aktivieren.
Parkplatz: Wanderparkplatz an der Kirche
Start : Vom Wanderparkplatz Heimbacher Straße folgen und dann rechts 200 m hinter Autohaus rechts Beschilderung Eschauel folgen.
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke . Einkehrmöglichkeit in Schmidt und Woffelsbach
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten. Rundtour. Aufgrund der An-und Abstiege und der Streckenlänge wird eine Grundkondition vorausgesetzt.