Über den Berg bei Blens [Blens-Hausen]

Photo ofÜber den Berg bei Blens [Blens-Hausen] Photo ofÜber den Berg bei Blens [Blens-Hausen] Photo ofÜber den Berg bei Blens [Blens-Hausen]

March 15, 2022
August 2016

near Blens, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Kurze Runde für den Sonntagsspaziergang

Wir starten von der Kölner Eifelhütte in der Odenbachstraße in Blens. Jetzt geht es leicht bergauf an der Aachener Eifelhütte vorbei ins Odenbachtal. Wir nehmen nun den ersten rechts abbiegenden Weg, vorbei an einer Schutzhütte, und wandern weiter leicht bergan Richtung zum Nesselberger Bach. Da wo der Weg sich gabelt biegen wir rechts ab und halten uns Richtung Rossberg. Vorher biegen wir jedoch wiederum rechts ab und bei der nächsten Weggabelung wieder rechts und wandern dann wieder Richtung Ausgangspunkt, überqueren vorher jedoch noch einen Hauptwanderweg und gelangen dann wieder zurück ins Odenbachtal Unterwegs immer wieder Tolle Ausblicke. Da die Strecke nicht durchgehend beschildert ist, empfehle ich eine Wanderkarte (Rureifel) bzw. GPS.

Dies ist eine verkürzte Tour meiner Wanderung "Zum Rosberg"

Beschilderung: Nicht durchgehend beschildert , Wanderkarte bzw. GPS-Karte empfehlenswert.
Parkplatz: In Blens
Start : Ab Kölner Eifelhütte in der Obenbachtalstraße und dann gem. obiger Beschreibung Tour folgen (evtl. ausdruchen)
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke und evtl. Picknick mit. Einkehrmöglichkeit in Blens
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten, jedoch aufgrund von einigen Aufstiegen und der Länge der Tour wird eine mittlere Kondition vorausgesetzt.