Troisvierges (L) Gouvy (B)

August 12, 2013
August 2013

near Massen, Diekirch (Lëtzebuerg)

Verlauf: Dieser Trail aus meiner Serie "Wandern von Bahnhof zu Bahnhof im Ösling" führt uns während den ersten sieben Kilometern über den Vennbahn-Radweg*) bis zur Nationalstrasse N7 Wemperhaard–Schmëtt. Dort schlagen wir einen Bogen nach links in Richtung Huldange ein, nahe am Wasserturm „Buergplaz“, mit seinen 558,35 m die zweithöchste Erhebung Luxemburgs, vorbei. Nach Passieren der luxemburgisch-belgischen Grenze über den „Navelbierg“ erreichen wir das Dorf Wathermal, begeben uns westwärts in Richtung Eisenbahnlinie und wandern dort entlang zum Zielpunkt Gouvy.

Wegbeschaffenheit: Breite asphaltierte Wege, Waldwege

Eignung: Mountainbiken und Wandern

Autoren-Tipp !!!

*) Der Vennbahn-Radweg ist ein grenzüberschreitender Fernradweg zwischen Deutschland, Belgien und Luxemburg, der auf der Trasse der zur Zeit Preußens entstandenen ehemaligen Vennbahn über rund 130 Km von Aachen durch den Naturpark Hohes Venn-Eifel und den Ardennen nach Troisvierges (dt.: Ulflingen) verläuft. Er ist in seiner Gesamtlänge als Premiumradweg eingestuft. Infos unter http://www.vennbahn.eu/