Trifftrund [16] [Vossenack]

2 hours
March 19, 2022
May 2012

near Germeter, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Durch Eichenwälder von Vossenack und ins Wehebachtal

Wir folgen ausschließlich dem Wanderweg Nr. 16 und wandern Dorf abwärts , der Wehestraße und gelangen später in den Wald am Dürenhart. Hier überqueren wir die Wehe und folgen dem Zweifaller Weg , die Wehe immer linker Hand liegend. Nachdem wir die Wehe erneut überquert haben wechseln wir auf die Wehestraße Richtung Kevelaerberg. An der B 399 wieder angekommen verbleiben wir auf der Wehestraße und wandern leicht bergan Richtung Vossenack zum Ausgangspunkt. Ohne große Steigungen.

Beschilderung: Durchgehend beschildert, Wegekennzeichen Nr. 16
Parkplatz: Vossenack,Kirche (Wanderparkplatz) oder Germeter, Hotel "Zum alten Forsthaus"
Start : Ab Hotel "Zum alten Forsthaus" der Wegkennzeichnung Nr. 16 folgen.
Tipps: Wanderschuhe, ansonsten normale Wander-Freizeitkleidung. Nehmen Sie Getränke mit. Einkehrmöglichkeit in Vossenack
Schwierigkeit: Eine Wanderung ohne große Schwierigkeiten.