Tanaewskiy Naturpark

November 9, 2021

near Studënyy Klyuch, Татарстан (Россия)

Auto abstellen oder mit dem Bus bis zu den Datschbereichen. Durch die Schrebergartenanlage bis in die Nähe des Flüsschens Tanaika. Dann richtung Dorf Tanaika vorbei an einem Pferdestall. Wer mag kann dort Reiten gehen. Im Ort an der Hauptstraße links bis zum Abzweig zum Güterhaven. Der Straße folgen bis sie die Treppe zum Erholungsheim Kosmos erreichen. An heißen Tagen ist es empfehlenswert das kutze Stück bis zum Strand zu gehen und ein kühles Bad zu nehmen. Die Treppe hinauf zum Kosmos, die Anlage umgehen rechts herum da ist die Aussicht schöner. Vom Kosmos aus der blauen oder der grünen Rute folgen bis sie den Aussichtspunkt Krasniy Gorkiy erreichen. Hier lässt sich gut rast machen kleine Hölen entdecken und die herrlichen Ausblick genießen. Weiter geht es entlang der Felzkante am ende nach linka bis zum Asfalt weg bis zum Kinder Sommer Lager. Dort nach links dem breiten Waldweg folgen bis sie wieder auf einen Asfalt wer stoßen dot nach links bis zu Hauptstraße die überqueten und gerade aus bis zum Ausgangspunkt.