Stormarnweg, Teil 2: Bargteheide - Reinbek

Photo ofStormarnweg, Teil 2: Bargteheide - Reinbek Photo ofStormarnweg, Teil 2: Bargteheide - Reinbek Photo ofStormarnweg, Teil 2: Bargteheide - Reinbek

September 7, 2023
August 2023

near Bargteheide, Schleswig-Holstein (Deutschland)

Von Bargteheide nach Reinbek.
Am Ahrensburger Schloss vorbei, Grossen See, Witzhave, Sachsenwald (falsche Seite der Bille, der Wald liegt leider in Lauenburg), Wohltorf, am Ende `ne kurze Wald-Schleife durch Wentorf (auch Lauenburg, auf dem Stormarnweg) bis zum Reinbeker Schloss.
Am Sachsenwald/Aumühle fand ich die Wegführung, wieder an die Strasse und um Bismarks Quelle herum, nicht so dolle. Von daher habe ich mich strikt nahe der Bille gehalten,. bis zu der kleinen Brücke, die dann auf einen Shortcut zum Stormarnweg zurückführte. Fuer mich der schönste Teil des ganzen Weges ist dieser teilweise nur Pfad, neben der Bille dort.
Wobei auch die Schleife am Ende, durch einen kleinen Teil des Wentorfer Waldes, ist nett. Und hat noch ein paar Höhenmeter!
Der Reinbeker Muehlenteich hat Biberratten. Es lief zumindest eine recht unscheu übern Rasen vorm Schloss.