Stormarnweg, Teil 1: Von Lūbeck nach Bargteheide

Photo ofStormarnweg, Teil 1: Von Lūbeck nach Bargteheide Photo ofStormarnweg, Teil 1: Von Lūbeck nach Bargteheide Photo ofStormarnweg, Teil 1: Von Lūbeck nach Bargteheide

September 7, 2023
August 2023

near Lübeck, Schleswig-Holstein (Deutschland)

Der Stormarnweg von Lübeck bis Reinbek, den habe ich in zwei fast gleich grosse Hikes geteilt. (Ich hätte ihn in 3 teilen sollen!;-)
Dieser Teil hat ein paar interessante Abschnitte, aber leider auch recht viel Strassenpassagen.
In Bad Oldesloe hab ich kurz den Weg verloren, wollte aber eh zur gruenen Brücke, und dort, am Ende, wieder auf den Stormarnweg einschwenken. Deshalb bin ich dann eh weiter "aussen rum" gegangen.
Zwischendurch war dann noch eine Fussgänger/Radfahrer Bruecke gesperrt, aber gluecklicherweise lag 10m daneben ein entwurzelter Baumstamm ueber den Bach., Als Behelfsbruecke funktional genug.
Die 3km geradeaus , im Wald kurz vor Jersbek sind sehr lang und weilig, und dann bin ich auch an der Strasse bis zur Bahn in Bargteheide gegangen.
Haette ich in 3 Touren geteilt, dann waere es Luebeck-Oldesloe, Oldesloe - Ahrensburg und Ahrensburg - Reinbek gewesen.