Stolpen Rundweg

2087
April 21, 2018
April 2018

near Stolpen, Sachsen (Deutschland)

Parken am Bahnhof Stolpen, oder mit dem Zug hinfahren. Richtung Heeselicht auf der mässig befahrenen Strasse loslaufen. Kurz vor dem Bach Katherinwasser(die tiefste Stelle der Strasse) gehts rechts in den Wald. Der Weg ist kaum zu erkennen, wie Tour weiter gehen. Hier kommt man an mehreren kleinen Teichen vorbei. Dann laufen wir einen gut befestigten Weg bis zur unteren Altstadt von Stolpen und gehen in das Wesenitztal. Der Weg kommt auf die Helmsdorfer Strasse die wir bis Neudörfel weiter gehen. Hier gehen wir nach rechts über die Wesenitz und folgen dem gut ausgeschilderten Weg nach Stolpen. In Stolpen gibt es mehrere Gaststätten für eine schöne Rast. Dann kommen wir durch eine kleine Baumallee Richtung Bahnhof zurück.

PictographPhoto Altitude 958 ft

PictographPhoto Altitude 866 ft

• Photo of kati.86
    kati.86 Jun 6, 2021

Sehr schöne Rundwanderung mit faszinierenden Blicken auf die Burg Stolpen.