Sophienhof- Carlshaus - Walzenhütte - Dreiherrenstein - Sophienhof

Photo ofSophienhof- Carlshaus - Walzenhütte - Dreiherrenstein - Sophienhof Photo ofSophienhof- Carlshaus - Walzenhütte - Dreiherrenstein - Sophienhof Photo ofSophienhof- Carlshaus - Walzenhütte - Dreiherrenstein - Sophienhof

August 9, 2015
August 2015

near Sophienhof, Thüringen (Deutschland)

Vom Parkplatz in Sophienhof geht es zum sehr schönen Bahnhof der Schmalspurbahn in Sophienhof, Wegmarkierung blaues Kreuz. Man folgt weiter dem blauen Kreuz, leider ist der Pfad aufgrund von Sturmschäden nur mühsam zu begehen. Der Weg wird dann aber wieder besser und man folgt weiter dem blauen Kreuz und der Beschilderung in Richtung Carlshausturm. Hier kann man die super Aussicht genießen und auch ganz gut Pause machen. Weiter geht es zur Walzenhütte. Ab dort wird weglos neben den Schienen der Schmalspurbahn her zum Dreiherrenstein gewandert. Ab hier folgt man dem Wanderweg nach Sophienhof, Wegmarkierung roter Punkt. Auch dieser Weg ist an einigen Stellen recht schwierig zu begehen, da die Stürme des letzten halben Jahres dem Wald leider sehr zu gesetzt haben. In Sophienhof bei der Ziegenalm hat man die Möglichkeit zur Einkehr oder auch zum Einkauf: Eis, Käse, Salami....