Seifersdorf zum Fünfhufenteich

2026
April 9, 2022
April 2022

near Seifersdorf, Sachsen (Deutschland)

Wir starten am Wanderparkplatz an der FFW Seifersdorf. Oder mit dem Bus 760 ab der Seifersdorfer Kirchgasse. Unsere Route führt uns in den Schlosspark Seifersdorf. Der gelben Markierung folgend gelangen wir an der oberen Mauer leicht bergan zu einem schönen Aussichtspunkt mit einem Steinkreuz. Nach wenigen Metern folgen wir der roten Markierung. 2 schöne Teiche sind unser nächstes Ziel. Erst kommt der Sandteich. Dem roten Strich folgen wir dann weiter zum Fünfhufenteich. Bitte Fernglas nicht vergessen. Am Fünfhufenteich folgen wir dann dem grünen Pfeil bis zur Seifersdorfer Straße. Dieser folgen wir rechts ein kleines Stück. Wir überqueren die Orla und danach den Saugraben. Gleich nach dem Saugraben biegen wir links in den Wald und folgen weiter der gelben Markierung bis nach Wachau. An 2 weiteren Teichen vorbei lädt das Erbgericht zur Stärkung ein. Am Barockschloss Wachau folgen wir der roten Markierung zurück bis zum Wanderparkplatz.

PictographMonument Altitude 784 ft

Gründerin des romantischen Gartens im Seifersdorfer Tal.