Schlenz Kokolowskis Ehrenrunde

Experts only
September 8, 2019
September 2019

near Bjeliši, Bar (Montenegro)

Mit dem Ziel der Altstadt liefen wir in die Altstadt. Von dort aus folgten wir dem mülligen Fluss und dem süßen Duft der Liebe. Wir begegneten streunenden Hunden und Katzen, welche uns den lokalen Weg weitestgehend geschildert haben. Angekommen an einem Campingplatz wussten wir plötzlich nicht mehr weiter. Mit der Leere in unserem Kopf stapften wir berg abwärts Richtung Flüsserli. Beim ersten Wegweiser, den wir vorfanden, gerieten wir sogleich ins erste Wortgefecht. Ich (Schlenz Kokolowski) wählte in meinem Unwissen den falschen Weg und habe mich dafür bis jetzt noch nicht entschuldigt. Zunächst wurde es holprig und pieksig, als wir über die Steine des Flusses hopsten. Wir gerieten ein weiteres Mal in Not, als die Steine im Fluss verschwanden und machten uns auf den Weg in die ungewissen Weiten des Gestrüpps. Als wir dies hinter uns liessen, waren wir nicht mehr die selben. Reifer und mutiger kamen wir wieder heraus. Dem Duft von Massentierhaltungsfleisch folgten wir wieder zurück in die gesellige Ortsmitte Bars.