Schierke, Trudenstein, Hohnekamm, Molkenhausstern, Große Zeterklippe

Photo ofSchierke, Trudenstein, Hohnekamm, Molkenhausstern, Große Zeterklippe Photo ofSchierke, Trudenstein, Hohnekamm, Molkenhausstern, Große Zeterklippe Photo ofSchierke, Trudenstein, Hohnekamm, Molkenhausstern, Große Zeterklippe

February 6, 2019
February 2019

near Schierke, Sachsen-Anhalt (Deutschland)

Start in Schierke, vorbei am Bahnhof zunächst zum Trudenstein (Stempelstelle 17 der Harzer Wandernadel). Von dort steil hinauf auf den Hohnekamm zur Leistenklippe (Stempelstelle 15). Wir steigen auf schönem Steig vom Hohnekamm hinab und folgen ca 3,5 Kilometer einem langweiligen Forstweg zur langweiligen Stempelstelle Molkenhausstern (Stempel Nummer 23). Danach geht es hinauf zur Großen Zeterklippe, wegen Tiefschnees können wir nicht den direktesten Weg gehen. An der Klippe ist die Stempelstelle 10). Anschließend wühlten wir uns durch tiefem Schnee zum Glashüttenweg durch, man könnte auch bequem einen kleinen Abstecher zur Stempelstelle Gelber Brink (Nummer 22) machen.
Kurz vor Schierke kommen wir noch am Ahrensklint (Stempel 13) vorbei.