Rundwanderweg durch das Langballigau-Tal

Photo ofRundwanderweg durch das Langballigau-Tal Photo ofRundwanderweg durch das Langballigau-Tal Photo ofRundwanderweg durch das Langballigau-Tal

6 mi
February 7, 2016
February 2016

•   4.3 1 review

near Westerholz, Schleswig-Holstein (Deutschland)

Rundwanderung durch das Tal der Langballigau. Beginnend am Parkplatz neben dem Campingplatz geht es nach dem Überqueren der Straße durch einen schönen alten Buchenwald. Nach den ersten km durch diesen Wald wird aus dem Waldweg eine asphaltierte Straße, die ins hübsche und historisch interessante Dorf Unewatt führt. Hier lohnt der Abstecher zur historischen Wind- oder zur alten Wassermühle. Die Langballigau fließt direkt durch die Dorfmitte. Hier besteht Möglichkeit zur Einkehr in den Landgasthof. Mn folgt der Schmiedestraße und verlässt das Dorf wieder. Nach der Tischlerei biegt man rechts ab und folgt dem Weg zum Klärwerk. Hinter dem Klärwerk führt der Weg wieder durch das Flusstal und es geht zurück nach Langballigau. In Langballigau angekommen hat man in Hafen genügend Möglichkeiten zur Stärkung mit Kaffee, Eis oder Fischbrötchen bevor es am Strand zurück zum Parkplatz geht.
Schöne und abwechslungsreiche Rundwanderung. Die Wege sind tlw. matschig, festes Schuhwerk ist daher (wie eigentlich immer) ratsam.