Photo ofRundwanderung Sierra de la Muela, de Los Garabitos (546m). ,,und Garabitos (489m.).Baranco del Canarico.... Photo ofRundwanderung Sierra de la Muela, de Los Garabitos (546m). ,,und Garabitos (489m.).Baranco del Canarico.... Photo ofRundwanderung Sierra de la Muela, de Los Garabitos (546m). ,,und Garabitos (489m.).Baranco del Canarico....

February 25, 2024
February 2024

near Perín, Murcia (España)

Mit dem Roller fahren wir 10 Kilometer auf einer wunderschönen Bergstraße in Richtung Cartagena und parken in einem kleinen Weiler, von dem aus wir hinaufgehen.

Wir verlassen das Dorf und biegen an der ersten Kreuzung, die wir auf dem Rückweg erneut passieren, rechts ab und gehen weiter auf einer Schotterstraße.
Bei der nächsten Ausfahrt biegen wir ein Stück ab und folgen einem Ziegenpfad weiter nach oben, bis wir wieder auf der Schotterstraße sind. Weiter unten biegen wir an der Kreuzung links ab und erreichen den Bergrücken mit einer wunderschönen Aussicht auf das darunter liegende Tal mit Campilo in der Mitte.
Weiter entlang der Küste sehen wir die Stadt Azohia.

Gegen den Wind laufen wir weiter und biegen rechts ab, hin und her zu den beiden Gipfeln des Garabitos. Nachdem wir auf dem ersten Gipfel einen Stein gelegt und im Windschatten des Abhangs eine Pause eingelegt haben, geht es weiter zum zweiten Gipfel, um rechts den Blick auf die Bucht von Cartagena, die Batarias de Castillitos und die Bucht von Mazarron zu genießen.
Wir sehen die bekannten Orte, an denen wir auf früheren Spaziergängen waren.

Wir gehen den Weg zurück und biegen nun an der Kreuzung rechts ab, um weiter abzusteigen.
Wir laufen zunächst über ein Stück Bergrücken mit wunderschönem Blick auf die Stadt Cartagena und biegen dann links ins Tal ab und folgen dem Barranco del Canarico in die Tiefe.
Wo der zweite Barranco ins Spiel kommt; Beim „Barranco del Infierno“ biegen wir scharf links ab und überqueren dieses ausgetrocknete Flussbett....

Viel Spaß beim Spazierengehen.