Roustika

September 3, 2016
September 2016

•   4 3 Reviews

near Roústika, Crete (Greece)

Roustika

• Photo of northend71
    northend71 Nov 26, 2017

Eine der besten Touren die wir dieses Jahr auf Kreta unternommen haben.
    Viele immer wieder wechselnde Eindrücke und Ausblicke. - Genau meine Vorstellung von einer TOP-Tour. : Vielen Dank Rijswijk JAL

• Photo of Lars Olesen
    Lars Olesen Apr 30, 2018

Agree with 'northend71'. Wonderful walk in spring.
    Thanks to RijswijkJAL :-)

• Photo of ahmka
    ahmka Sep 17, 2019

Der Weg gegen den Uhrzeigersinn führte uns von Roustika über Moundros, wo uns nette ältere Männer den Weg durch enge Dorfgassen wiesen. Weiter ist die felsige Route zur Schlucht mit blauen Punkte und roten Strichen markiert. Später ist auch eine gelbe 1 zu sehen.
    In der Schlucht war das Finden des Weges ständige Aufgabe. Ein Adlerpaar beobachtete unseren Zickzackweg aus der Luft. Mehrere Windungen geht es immer unter Bäumen über Felsen, Steine, Kies, Sand empor. Einige Wegabschnitte erforderten Trittsicherheit. Im Dorf Belonado angekommen, gab es unter alten Eichen einen großartigen Frappee. Ebenfalls im Angebot: dort wachsende Wassermelonen und Tomaten.
    Weiter folgten wir der Straße, die uns im Zickzack nach Osten emporführte. Einen ausgewiesenen Pistenpfad rechts ab hätten wir uns lieber erspart und weiter der Straße gefolgt, von der es dann links auf einem Schotterweg bequem zurück nach Roustika führt. Eine wilde Müllkippe ist unterwegs die einzige Trübung des Bergpanoramas. Neugierige freundlichen Ziegen in den Berghängen lassen sie aber bei weitem vergessen machen.