Rheinsteig 19. Etappe Johannisberg - Kiedrich (Nord-Süd)

October 19, 2023
October 2023

near Johannisberg, Hessen (Deutschland)

Rheinsteig 19. Etappe Johannisberg - Kiedrich (Nord-Süd)
Mitten durchs Riesling-Paradies

Pension Allendorf

Wir sind eine kleine Pension garni mit ruhigem Umfeld und kurzen Wege zu den Weingütern und Weinschänken. Gepäcktransport bis 10 Km auf Nachfrage kostenlos. Sonst pro Km 50 cent.   / Frühstück reichen wir Ihnen von 08:00 - 10:00 Uhr, wenn unbedingt erforderlich auch ein wenig länger. / Wir haben das ganze Jahr für Sie geöffnet. Auf unserer Website finden Sie einen Verfügbarkeitskalender.

Schloss Vollrads

Nägler's Fine Lounge Hotel

Bei uns ist das gute Leben zu Hause. Hier treffen sich Lifestyle und Lebensfreude und gehen eine wohltuende Allianz ein. Und nicht nur das Auge darf sich freuen. Auch Körper und Geist finden bei uns einen perfekten Rückzugsort, ein Refugium für viele Glücksmomente - und das mitten im Rheingau. / Ob Sie ganz genüsslich ein paar Tage den Rheingau genießen möchten oder ob Sie aus beruflichen Gründen bei uns wohnen - wir möchten vor allem eins: Sie sollen sich rundum wohlfühlen.

Kühns Mühle

Jagdhaus Philippsburg

Susberg

Kloster Eberbach

Kloster Eberbach liegt umrahmt von Wald und Reben in einem Seitental des Rheingaus. Seit seiner Gründung durch den Heiligen Bernhard von Clairvaux im Jahre 1136 prägten die Zisterziensermönche die Architektur und den Geist des Klosters. Seine Stiftung hütet das kulturelle Erbe achtsam und nachhaltig. Wie der Veranstaltungskalender und die Website zeigen, ist dieses Erbe auf sehr unterschiedliche Art und Weise zugänglich – zum Beispiel als gefragte Tagungs- und Eventlocation oder bei Rundgängen, die allein, als Führung oder per Audio Guide erlebt werden können. Kloster Eberbach lädt darüber hinaus zu Konzerten in seiner romanischen Kirche oder unter freiem Himmel ein, insbesondere in den Sommermonaten, wenn das Rheingau Musik Festival / gastiert. Cinéasten wandeln im Dormitorium auf den Spuren des Klassikers „Der Name der Rose“, der hier gedreht wurde. Die Vinothek bietet Spitzengewächse nebst kundiger Beratung und wer Lust auf Genuss mit Charakter hat, besucht die Klosterschänke. Deren Ruf fußt auf modernen Interpretationen traditioneller klösterlicher Kochkunst, auf Heimatküche, Handgemachtem, Originellem und Regionalität..

Gourmet-Restaurant Kronenschlösschen

Der Küchenstil unseres Gourmet-Restaurants ist europäisch geprägt, von seinen Reisen bringt Simon Stirnal allerdings Aromen und Einflüsse aus aller Welt mit. Dabei stehen regionale Produkte von kompromissloser Qualität, präzises Handwerk und zeitgemäße Zubereitungstechniken im Vordergrund. Kommen Sie mit uns auf kulinarische Entdeckungsreisen und probieren Sie außergewöhnliche Köstlichkeiten. Unser Service-Team unter der Leitung von Florian Richter, die 'beste Weinkarte Deutschlands' und im Sommer 'Deutschlands schönste Terrasse' sorgen für das Übrige und einen unvergesslichen Aufenthalt.

Parkhotel Sonnenberg

Wir sind ein 4 Sterne Hotel und liegen direkt am Fuß der Weinberge in ruhiger Lage. Unser Nichtraucher Hotel verfügt über Standard und Komfort Zimmer. Die Wohlfühloase (finnische /Bio -Sauna und Infrarotkabine) laden zum Geniessen und Entspannen ein. Das Bistro ist für unsere Gäste täglich von 10:00 bis 21:30 Uhr geöffnet. / Haustiere sind leider nicht erlaubt.

Hotel Restaurant Haus Neugebauer

Fernab von Verkehrslärm und Trubel liegt unser schönes Haus in idyllischer Einzellage, über den Rebhängen des Weindorfes Johannisberg. Mitten im Wald gelegen. Große Gartenterrasse, Wintergarten, regionale Küche und Weine. / Restaurant Montag und Dienstag Ruhetag. Übernachtung jederzeit möglich!